Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Baunatal, BAB, Kreuz Kassel West

Kassel (ots)

Am Mittwoch, den 21.12.2022 gegen 00:05 Uhr kam es am Autobahnkreuz Kassel West zu einem Alleinunfall eines LKW´s mit Anhänger. Der LKW befuhr die BAB 49 in Fahrtrichtung Kassel und wollte auf die BAB 44 in Fahrtrichtung BAB 7 auffahren. In der Kurve kam der LKW zunächst nach rechts auf die dortige Bankette von der Fahrbahn ab und fuhr im Anschluss gegen die linksseitig vorhandene Betonleitplanke. Hiernach kippte er auf die linke Seite. Die dortige Fahrbahn wurde dadurch komplett blockiert. Der Fahrer des LKW wurde durch den Unfall nicht verletzt. Aus dem LKW traten etwa 200 Liter Dieselkraftstoff aus. Das verunreinigte Erdreich wird im Laufe des Tages durch die zuständige Autobahn- GmbH des Bundes fachgerecht entsorgt. Weiterhin waren auch die Feuerwehr Baunatal und Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde vor Ort. Die Unfallursache ist bislang noch nicht bekannt, der Sachschaden wird auf ca. 85.000 Euro beziffert. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten sind aktuell noch nicht abgeschlossen.

Thomas Stumpf, Polizeihauptkommissar

Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel