Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Hochheide: Schockanruf - Betrüger nehmen 84-Jährige aus

Duisburg (ots)

Unbekannte waren am Montagnachmittag (21. März) wieder einmal mit der Masche "Schockanruf" erfolgreich. Ein Mann rief bei einer 84-Jährigen auf der Ottostraße an, behauptete von der Staatsanwaltschaft zu sein und gaukelten ihr vor, dass ihre Tochter einen Autounfall verursacht hätte. Um die Festnahme ihrer Tochter zu verhindern, müsse die Seniorin so schnell wie möglich einen hohen vierstelligen Geldbetrag bezahlen. Sie ging daraufhin zu ihrer Bank, wo ihr das Geld ausgezahlt wurde. Kurze Zeit später, gegen 16:30 Uhr, schickte der Anrufer eine Geldabholerin, die die Ersparnisse der 84-Jährigen vor ihrem Wohnhaus (nähe Einmündung Eberhardstraße) abholte.

Die Polizei Duisburg sucht Zeugen, die die Geldübergabe auf der Ottostraße gesehen haben und Angaben zu der Unbekannten geben können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 21.03.2022 – 15:04

    POL-DU: Hochfeld: Geld aus der Hand gerissen - Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Auf der Sedanstraße soll ein Unbekannter am Sonntagnachmittag (20. März, 15:25 Uhr) einem 61-Jährigen Geld aus der Hand gerissen haben. Zeugen berichteten den Polizisten, dass der Mann in Begleitung einer Frau gewesen sei. Der Angreifer soll etwa 25 bis 30 Jahre alt, auffallend klein und mit einer blauen Lederjacke bekleidet gewesen sein. Seine ...

  • 21.03.2022 – 14:35

    POL-DU: Stadtmitte: Tag der Kriminalitätsopfer - Infostand in der Innenstadt

    Duisburg (ots) - "Zeig´s allen - zeig Zivilcourage!" - So lautet das Motto zum diesjährigen "Tag der Kriminalitätsopfer" am Dienstag (22. März). Experten des Kommissariats für Kriminalprävention und Opferschutz der Duisburger Polizei nehmen den Tag zum Anlass, um Passantinnen und Passanten in der Duisburger Innenstadt rund um das Thema Zivilcourage zu ...