Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: 63-jähriger Mitarbeiter in Flüchtlingseinrichtung mit Messer verletzt: 27-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Kassel (ots)

Kassel-Niederzwehren:

Am heutigen Dienstagmittag wurden Rettungskräfte und die Polizei gegen 13 Uhr zu einer Flüchtlingseinrichtung in der Frankfurter Straße in Kassel gerufen, nachdem dort ein Mitarbeiter mit einem Messer angegriffen worden war. Die hinzugeeilten Streifen fanden den 63-jährigen Mann mit einer Stichverletzung am Rücken auf. Rettungskräfte brachten ihn umgehend zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Lebensgefahr soll nach derzeitigem Kenntnisstand nicht bestehen. Sicherheitsangestellte der Einrichtung hatten den mutmaßlichen Täter, einen 27-jährigen Bewohner mit saudi-arabischer Staatsangehörigkeit, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Nach ersten Ermittlungen soll er den 63-jährigen Mitarbeiter aus bislang unbekannter Ursache im Eingangsbereich der Einrichtung mit einem Messer angegriffen haben. Das mutmaßliche Tatmittel wurde am Tatort aufgefunden und sichergestellt. Der festgenommene 27-jährige Tatverdächtige sitzt derzeit im Polizeigewahrsam.

Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts werden beim Kommissariat 11 der Kasseler Kripo geführt. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch ungeklärt und nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Ulrike Schaake

Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 19.10.2021 – 14:44

    POL-KS: Zeugen nach Wohnungseinbruch in Niedervellmar gesucht

    Kassel (ots) - Vellmar (Landkreis Kassel): Am gestrigen Montagnachmittag brachen zwei bislang unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Obervellmarschen Straße in Niedervellmar ein. Anschließend versuchten die Unbekannten auch die Wohnungstür zur Wohnung im 1. OG des Hauses aufzubrechen. Als sie dabei jedoch scheiterten, ergriffen ...

  • 19.10.2021 – 13:52

    POL-KS: Autofahrer geschnitten und geflüchtet: Hinweise auf unbekannten Fahrradfahrer erbeten

    Kassel (ots) - Kassel-Mitte: Nachdem er in der Kasseler Karthäuserstraße am Freitagnachmittag offenbar vom Gehweg auf die Straße gefahren war und einen Autofahrer geschnitten hatte, ergriff ein bislang unbekannter Fahrradfahrer die Flucht. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war es durch ein Ausweichmanöver des Autofahrers nicht gekommen, allerdings krachte ...