Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Folgemeldung 2 zum schwerem Unfall auf B 251: 32-jähriger Beifahrer tödlich verletzt, Fahrer leicht verletzt

Kassel (ots)

(Bitte beachten Sie auch unsere heute, um 09:44 Uhr und 11:16 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/nr/44143 veröffentlichten Meldungen).

Habichtswald (Landkreis Kassel):

Bei dem Verkehrsunfall auf der B 251 bei Habichtswald-Ehlen am heutigen Dienstagmorgen ist der 32-jährige Beifahrer aus Habichtswald tödlich verletzt und der 41-jährige Fahrer des Alfa Romeo leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 41-Jährige aus Kassel gegen 09:15 Uhr, entgegen der vorherigen Meldung, mit dem Pkw aus Ehlen kommend in Richtung Dörnberg unterwegs gewesen. Kurz nach dem Ortsausgang kam der Pkw in Höhe der Straße "Im Grund" aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und kam im Bereich der Böschung zum Stehen. Der im Fahrzeug eingeschlossene 32-jährige Beifahrer musste durch Rettungskräfte befreit werden. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Nach den ersten Ermittlungen der am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen ergaben sich bislang keine Hinweise auf die Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer. An dem Alfa Romeo, der sichergestellt wurde, entstand Totalschaden. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter in die weiteren Ermittlungen eingebunden. Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 251 für rund drei Stunden voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Verkehr konnte nun wieder freigegeben werden.

Hinweis für Medienvertreter zur Bildberichterstattung: Angehörige des Unfallopfers sind zwischenzeitlich verständigt worden.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 18.08.2020 – 12:17

    POL-KS: Apothekeneinbruch in Bettenhausen: Kripo sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel-Bettenhausen: Unbekannte sind in der Zeit zwischen Samstagnachmittag und dem gestrigen Montagmorgen in eine Apotheke im Kasseler Stadtteil Bettenhausen eingebrochen und haben Wechselgeld aus einer Kasse sowie Medikamente erbeutet. Mit ihrem brachialen Vorgehen richteten die Täter einen Schaden von rund 2.000 Euro an. Die Ermittler der Kasseler Kripo sind auf der Suche nach Zeugen. Wie die am Tatort ...

  • 18.08.2020 – 10:12

    POL-KS: Folgemeldung zum schweren Unfall auf B 251: Beifahrer tödlich verletzt

    Kassel (ots) - (Bitte beachten Sie auch unsere um 09:44 Uhr veröffentlichte Erstmeldung unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4682218) Habichtswald (Landkreis Kassel): Nachdem gegen 09:15 Uhr auf der B 251 zwischen Habichtswald-Ehlen und dem Ortsteil Dörnberg ein Pkw mit einer Leitplanke kollidierte, ist der Beifahrer in dem Fahrzeug so schwer verletzt ...