Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Rote Ampel übersehen und dadurch zwei Schulkinder verletzt - Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Kassel-Forstfeld: Nachdem am heutigen Mittwochmorgen eine Autofahrerin offenbar eine rote Ampel übersah, fuhr sie über den dort befindlichen Fußgängerüberweg und verletzte dabei zwei Kinder leicht. Nach kurzem Gespräch fuhr sie jedoch weiter. Zu diesem Fall sucht die Polizei nun Zeugen sowie die bislang unbekannte Fahrerin eines roten Pkw.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Polizeireviers Ost mitteilen, wollten am heutigen Morgen gegen 07:40 Uhr die zwei Kinder die Straße Forstbachweg, Ecke Erlenfeldweg auf dem dortigen Fußgängerüberweg kreuzen. Als sie die Fahrbahn laut eigener Aussage bei Grün überschritten, übersah die aus dem Erlenfeldweg nach rechts in den Forstbachweg einbiegende Fahrerin des roten Autos scheinbar das für sie geltende Rotlicht des Fußgängerüberwegs. Dabei nahm sie die über die Straße gehenden Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren nicht rechtzeitig wahr, welche sich gerade auf ihrem Schulweg befanden. Durch den Kontakt mit dem vorbeifahrenden Auto erlitten die beiden Kinder Prellungen und Schürfwunden. Nach einem kurzen Gespräch soll die laut den Kindern ältere, blonde Frau, welche mit einem Strickpullover bekleidet war, dann weitergefahren sein.

Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Ost fragen daher, ob es Zeugen gibt, die diesen Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf die bislang noch unbekannte Fahrerin des roten Kleinwagens geben können und bitten diese, sich bei der Polizei unter Tel.: 0561 - 9100 zu melden.

Marcus Weber Pressestelle Tel. 0561 - 910 1021 E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel