Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - 2605103

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - 2605103
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Mettmann (ots)

In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:

   --- Ratingen ---

In Ratingen hat am Mittwoch (27. Mai 2026) ein Pedelecfahrer ein Kind angefahren. Obwohl der siebenjährige Junge zu Boden fiel und mehrere Prellungen und Schürfwunden davontrug, entfernte sich der Pedelecfahrer, ohne sich um das Kind zu kümmern oder seine Personalien anzugeben.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen rannte der Junge gegen 18 Uhr aus einer Grundstückseinfahrt am Spindecksfeld auf die Straße. Hierbei stieß der Junge mit einem Senior zusammen, der laut Zeugenangaben mit nicht angemessener Geschwindigkeit auf seinem Pedelec über die Straße gefahren war. Nachdem der Vater des Jungen auf den Unfall aufmerksam wurde und nach draußen kam, soll sich der Senior noch über den Unfall echauffiert haben, ehe er sich auf sein Rad begab und ohne seine Personalien anzugeben davonradelte. Unterdessen musste der Junge zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Zu dem Senior liegt die folgende Personenbeschreibung vor:

   - männlich
   - 75 bis 80 Jahre alt
   - etwa 1,80 Meter groß
   - graue, kurze Haare
   - mittlere Statur
   - trug helle Kleidung und hatte ein faltiges Gesicht
   - war auf einem beigefarbenen Pedelec unterwegs (mutmaßlich von 
     der Marke "Cube")

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.

   --- Langenfeld ---

In Langenfeld ist im Zeitraum von 17 Uhr am Mittwoch (27. Mai 2026) bis 4 Uhr morgens am Donnerstag (28. Mai 2026) ein auf Höhe des Restaurants "Immigrather Hof" an der Solinger Straße abgestellter schwarzer VW Polo an der Seite beschädigt worden. Der Eigentümer des Autos hatte den Schaden morgens festgestellt und einen Zettel unter seinen Scheibenwischern aufgefunden. Darauf war eine Telefonnummer vermerkt sowie die Info, dass sich durch einen Anruf der Schaden regulieren lasse.

Die Nummer gehörte jedoch zu einem Mann aus Norddeutschland, der überhaupt keine Bezüge nach Langenfeld hat. Deshalb geht die Polizei davon aus, dass der Unfall möglicherweise von Zeugen beobachtet wurde und der Verursacher den Eindruck erwecken wollte, sich um die Schadensregulierung zu kümmern. An dem Polo entstand ein Schaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173 288-6310, jederzeit entgegen.

   --- Hinweise und Tipps der Polizei ---
   - Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine
     Straftat!
   - Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten 
     Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
   - Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
   - Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.
     Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die 
     polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn
     möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen 
     Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich 
     sind.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
Polizeipressestelle
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010
Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann