Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei suchte mit Hubschrauber nach Tatverdächtigem: Festnahme! - Hilden - 2001058

POL-ME: Polizei suchte mit Hubschrauber nach Tatverdächtigem: Festnahme! - Hilden - 2001058
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Samstagvormittag (11. Januar 2020) hat die Kreispolizeibehörde Mettmann in Hilden nach dem Verdacht eines Sexualdeliktes per Polizeihubschrauber erfolgreich nach einem flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet.

Gegen 10:40 Uhr hatte sich eine Frau telefonisch bei der Polizei gemeldet und geschildert, sie sei in einer Wohnung Opfer eines Sexualdeliktes geworden.

Daraufhin leitete die Polizei sofort eine Fahndung nach dem von der Frau beschriebenen Beschuldigten ein, der zu Fuß aus der Wohnung geflüchtet sei. Unterstützt wurde die Fahndung auch durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers.

Unter dem Druck der Fahndungsmaßnahmen stellte sich der Beschuldigte letztendlich gegen 12:10 Uhr an der Wohnung der Polizei. Der 32-Jährige wurde festgenommen und zur Wache gebracht, wo derzeit die weiteren polizeilichen Maßnahmen andauern.

Die Frau wurde in der Zwischenzeit mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweis an die Medien: Aus Gründen des Opferschutzes macht die Kreispolizeibehörde Mettmann derzeit keine weiteren Angaben zu dem Sachverhalt. Wir bitten daher, von weiteren Anfragen abzusehen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann