Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt
Spaziergängerin von fremdem Mann auf Wanderweg bedroht

Lübeck (ots)

Am Freitagmittag (22.03.2024) stellte sich ein Mann einer 30-jährigen Spaziergängerin im Bereich der Mühlentorbrücke in den Weg und drohte dieser Gewalt an. Ein Tatverdächtiger konnte mithilfe des Hinweises einer Zeugin im Rahmen der Nahbereichsfahndung angetroffen werden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt.

Gegen 10:40 Uhr ging eine 30-jährige Spaziergängerin mit ihrem Sohn im Kleinkindalter einen Wanderweg unterhalb der Mühlentorbrücke entlang. Hierbei soll sich ihr ein Mann in den Weg gestellt, sich aggressiv verhalten und der Lübeckerin Gewalt angedroht haben. Die junge Frau konnte sich selbstständig aus der Situation befreien und traf auf eine Zeugin, die den Vorfall ebenfalls wahrgenommen hatte. Diese riet ihr zur Anzeige bei der Polizei.

Während die junge Frau das 1. Polizeirevier Lübeck zur Anzeigenerstattung aufsuchte, alarmierte die Zeugin die Polizei über den Notruf. Durch das umsichtige und couragierte Verhalten der Zeugin konnte eine Streifenwagenbesatzung des 2. Polizeireviers den 38-jährigen Tatverdächtigen kurze Zeit später in der Wielandstraße antreffen.

Bei der Personenkontrolle zeigte sich der Mann auch gegenüber den eingesetzten Beamten aggressiv, wobei er diese beleidigte und bedrohte. Im Rahmen der weiteren Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der 38-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten die Polizisten Betäubungsmittel finden und sicherstellen. Da der Tatverdächtige auf einem Fahrrad fahrend angetroffen wurde, wurde zudem die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Gegen den Lübecker wird jetzt wegen des Verdachts der Bedrohung, der Beleidigung, des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln sowie des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Moritz Dorsch - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 25.03.2024 – 15:21

    POL-HL: Ostholstein - Klenzau / Schwerer Unfall auf der L184 - Fahrbahn gesperrt

    Lübeck (ots) - Heute Vormittag kam es auf der Landesstraße 184 zwischen Schwienkuhlen und Klenzau zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW-Fahrer überholte einen Mercedes und kollidierte währenddessen mit einem Fahrzeug im Gegenverkehr, das gegen den Mercedes geschoben wurde. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 150.000 Euro. ...

  • 22.03.2024 – 13:59

    POL-HL: HL- Innenstadt / Zeugenaufruf nach erneuter Sachbeschädigung an einem PKW

    Lübeck (ots) - In der Nacht zu Freitag (21.-22.03.2024) wurde wiederholt ein PKW eines gemeinnützigen Vereins von Unbekannten in der Innenstadt in Lübeck beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Am Donnerstagabend, gegen 19:00 Uhr, parkten die Mitarbeiter eines gemeinnützigen ...

  • 22.03.2024 – 11:23

    POL-HL: HL- St. Lorenz Nord / Fahrraddiebstahl- Die Polizei sucht nach Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Mittwochabend (13.03.2024) kam es in Lübeck Moisling zu einem Fahrraddiebstahl. Hierbei wurde einem 11-Jährigen Kind das Fahrrad von einem unbekannten Mann entwendet. Anschließend verschwand der Tatverdächtige mit seinem PKW in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 18:20 Uhr wurde der 11-jährige Junge von einem ...