Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL- Innenstadt
Zeugenaufruf nach erneuter Sachbeschädigung an einem PKW

Lübeck (ots)

In der Nacht zu Freitag (21.-22.03.2024) wurde wiederholt ein PKW eines gemeinnützigen Vereins von Unbekannten in der Innenstadt in Lübeck beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Sachbeschädigung aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

Am Donnerstagabend, gegen 19:00 Uhr, parkten die Mitarbeiter eines gemeinnützigen Vereins den betroffenen Mercedes Vito auf einer Privatparkfläche an der Untertrave in der Lübecker Innenstadt. Am nächsten Morgen stellten sie dann fest, dass die Front- sowie Seitenscheiben des PKW mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen worden sind. Auch die beiden Außenspiegel des PKW wurden beschädigt.

Bereits in der vergangenen Woche, in der Nacht zu Donnerstag (13.-14.03.2024), wurde der Mercedes Vito beschädigt. Auch in diesem Fall wurde die Frontscheibe von unbekannten Personen eingeschlagen.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach jetzigem Kenntnisstand auf ca. 3250 Euro.

Vor dem Hintergrund der eingeleiteten Ermittlungen des 1. Polizeireviers werden Zeugen gesucht, die in der Nacht zu Freitag (21.-22.03.2024) sowie in der letzten Woche in der Nacht zu Donnerstag (13.-14.03.2024) an der Untertrave vor dem Café "WuT" das Geschehen beobachtet haben und Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier Lübeck unter der zentralen Rufnummer: 0451-131-0 oder per E-Mail unter: Luebeck.prev01@polizei.landsh.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Kathi Werdin - Pressesprecherin
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 22.03.2024 – 11:23

    POL-HL: HL- St. Lorenz Nord / Fahrraddiebstahl- Die Polizei sucht nach Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Mittwochabend (13.03.2024) kam es in Lübeck Moisling zu einem Fahrraddiebstahl. Hierbei wurde einem 11-Jährigen Kind das Fahrrad von einem unbekannten Mann entwendet. Anschließend verschwand der Tatverdächtige mit seinem PKW in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 18:20 Uhr wurde der 11-jährige Junge von einem ...

  • 21.03.2024 – 10:00

    POL-HL: HL- Innenstadt / Badeunfall an der Burgtorbrücke

    Lübeck (ots) - Am Donnerstagmorgen (21.03.2024) kam es in der Trave bei der Burgtorbrücke in Lübeck zu einem Badeunfall. Durch eine schnelle Rettung von Polizei und Feuerwehr konnte der 77-Jährige aus dem Wasser gerettet werden. Gegen 07:30 Uhr meldeten zwei Zeugen dem 1. Polizeirevier Lübeck, wie eine männliche Person bei der Burgtorbrücke in der Kanaltrave zum Schwimmen gegangen sein soll. Beim Schwimmen sei der ...