Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein - Fehmarn
Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf Fehmarn

Lübeck (ots)

Heute Vormittag (15.11.2023) kam es auf Fehmarn zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen, durch den zwei Menschen schwer verletzt wurden und in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Kreisstraße 49 zwischen Burg und Puttgarden war für 45 Minuten voll gesperrt.

Etwa gegen 11:00 Uhr fuhr ein 74-Jähriger Insulaner mit seinem Hyundai Ioniq auf der Gemeindestraße von Hinrichsdorf kommend in Richtung Bannesdorf. Kurz vor Erreichen der Ortschaft Bannesdorf wollte er die K49 überqueren. Dabei kollidierte er mit einem Audi Q3, der aus Burg kommend in Richtung Puttgarden unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Audi nach rechts geschleudert, stieß rückwärts gegen einen Baum und drehte sich schließlich wieder auf die Straße zurück.

Sowohl der 75-jährige Fahrer des Audi, als auch seine 72-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten aus ihrem Auto befreit werden. Sie kamen in ein Krankenhaus. Der vermeintliche Unfallverursacher blieb nach eigenen Angaben hingegen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf rund 25.000 Euro schätzt. Die Autos wurden abgeschleppt. Die Kreisstraße musste zur Abarbeitung der Unfallaufnahme für rund 45 Minuten voll gesperrt werden.

Neben zwei Funkstreifenwagen der Polizeistation Fehmarn, zwei Rettungs- und zwei Abschleppwagen war auch die Freiwillige Feuerwehr Bannesdorf mit eingesetzt. Die Polizei hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen die Vorfahrtsregeln sowie der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck