Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Polizeidirektion Lübeck
Schwere Sturmflut an Ostsee: hier Lübecker Bucht und Hansestadt Lübeck

Lübeck (ots)

Seit gestern Abend (19.10.) steigen die Pegelstände an der Lübecker Bucht sowie in Lübeck und Travemünde stetig an. Am Freitagmorgen, um 09:30 Uhr, konnten Wasserstände von 9,43 Meter gemessen werden. Mit zunehmendem Wind tritt nicht nur das Wasser über die Ufer. Auch ungesicherte Gegenstände sowie umstürzende Bäume blockieren teilweise die Fahrbahnen in Lübeck und im Kreis Ostholstein.

Die Polizei und Feuerwehr sind verstärkt präsent, veranlassen aktuell das Abschleppen von noch immer im Gefahrenbereich geparkten Fahrzeugen und sperren Straßen und Wege.

In diesem Zusammenhang ruft die Polizei erneut dazu auf, vom Hochwasser gefährdete Gebiete zu meiden, in Wassernähe geparkte PKW umgehend zu entfernen sowie Sportboote lageangepasst zu sichern.

Weitere Informationen über die aktuelle Seewetterlage und die zu erwartenden Pegelstände stellt das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie auf seiner Homepage zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 19.10.2023 – 12:10

    POL-HL: Lübeck - St. Jürgen / Möglicher Rezeptfälscher auf frischer Tat ertappt

    Lübeck (ots) - Gestern Mittag (18.10.2023) versuchte ein Lübecker in einer Apotheke im Mönkhofer Weg ein offenbar gefälschtes Rezept für ein verschreibungspflichtiges Medikament einzureichen. Die Apothekerin erkannte dies, verwies auf die Abholung des Medikaments am Nachmittag und verständigte die Polizei. Diese konnte den Mann am Nachmittag bei der Abholung ...

  • 19.10.2023 – 09:10

    POL-HL: OH-Oldenburg i.H. / Feuerwerkskörper entzündet Hecke

    Lübeck (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag (19.10.) geriet in einem Wohngebiet in Oldenburg i. Holstein eine Hecke in Brand. Die Flammen drohten, auf ein Mehrfamilienhaus überzugreifen. Das Gebäude wurde vorsorglich geräumt. Personen blieben unverletzt. Gegen 00:30 Uhr meldeten Anwohner aus dem Kremsdorfer Weg über den Polizeinotruf eine in Vollbrand stehende Hecke. Als die Einsatzkräfte der Oldenburger ...