Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Ostholstein - Ratekau
Warnung vor vermeintlichen Giftködern

Lübeck (ots)

In Sereetz entdeckte ein Spaziergänger am heutigen Morgen (02.03.2023) einen vermeintlichen Giftköder. Dieser war hinter einem Garagentrakt in der Straße Walkmöhle deponiert. Zu einem schädigenden Ereignis war es nicht gekommen. Der Köder wurde vernichtet, die Polizei mahnt zur Vorsicht bei Gassirunden.

Etwa gegen 08:30 Uhr ging ein Anwohner mit seinem Hund in der Straße Walkmöhle spazieren. Am Ende befindet sich eine Garagenanlage. Direkt dahinter, wo ein Pfadweg in Richtung Wald führt, fand er ein zu einem kleinen Päckchen geschnürtes Stück Schinken. Der Mann nahm den vermeintlichen Köder an sich und entdeckte darin unter anderem eine kristallartige Substanz.

In diesem Fall konnte vor einem Schadeneintritt der Köder vernichtet werden. Weitere Auslagen konnten nicht gefunden werden. Die Polizei in Ratekau hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Hinweise auf etwaige Täter gibt es nicht.

Die Polizei bittet insbesondere Hundehalterinnen und -halter, auf ihre Tiere zu achten und verdächtige Gegenstände zu melden. Wer möglicherweise Hinweise auf etwaige Tatausübungen oder den oder die Täter selbst geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Ratekau unter der Rufnummer 04504-7088880 oder per Email an ratekau.pst@polizei.landsh.de zu melden. In dringenden Fällen natürlich über die 110.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maik Seidel - Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2005
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 02.03.2023 – 10:05

    POL-HL: Ostholstein - Heringsdorf / 23 Diebstähle auf Campingplatz - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Im Zeitraum vom 14. Februar (Dienstag) bis zum 26. Februar (Sonntag) kam es auf einem Campingplatzgelände in Süssau zu diversen Aufbrüchen von Geräteschuppen auf den einzelnen Campinggrundstücken. Auch Vorzelte wurden geöffnet. Aufgrund der Art und Menge der geklauten Gegenstände erhofft die Polizei sich Hinweise aus der Bevölkerung. Am Sonntag, ...

  • 02.03.2023 – 08:30

    POL-HL: HL-Buntekuh / Fuchs in Lübecker Parkanlage gesichtet

    Lübeck (ots) - Seit Montag (27.02.) meldeten sich mehrere Anwohner des Lübecker Stadtteils Buntekuh bei der Polizei. Diese hätten sowohl in der Parkanlage Wiesental als auch im angrenzenden Wohngebiet um den Pinassenweg einen Fuchs gesichtet. Dass sich Füchse zur Nahrungssuche in Siedlungsnähe aufhalten, kommt immer wieder vor und hängt nicht unbedingt mit einer Erkrankung des Tieres zusammen, sondern vielmehr mit ...

  • 01.03.2023 – 13:55

    POL-HL: Lübeck - St. Lorenz Süd / Kontrollen von Radfahrenden zeigen Wirkung

    Lübeck (ots) - Am Dienstag (28.02.2023) fanden die monatlichen Radfahrerkontrollen am Lindenplatz in Lübeck statt. Zwölf Beamtinnen und Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck und der Station Buntekuh wurden dabei von einer Mitarbeiterin und drei Mitarbeitern des kommunalen Ordnungsdienstes unterstützt. Insgesamt zieht die Polizei ein positives Fazit, insbesondere bei ...