Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: Polizeidirektion Lübeck
Warnung vor Falschmeldung im sozialen Netzwerk Facebook

Lübeck (ots)

Am Dienstag (26.10.) wurde über das soziale Netzwerk Facebook ein Link verbreitet, der über einen angeblichen Entführungsfall der 8-jährigen Julie S. berichtet. Demnach soll das Mädchen in einem Lübecker Einkaufszentrum spurlos verschwunden sein. Der Post suggeriert, dass die Polizei um Mithilfe bei der Ergreifung des Täters bittet und verweist auf ein Video, das sich nicht öffnen lässt.

Die Polizeidirektion Lübeck möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ein Entführungsfall nicht bekannt ist und der Post augenscheinlich in betrügerischer Absicht erstellt und verbreitet wurde.

Sollte die Polizei einen Zeugenaufruf für notwendig erachten, dann erfolgt dieser auch unmittelbar durch die Polizei und nicht durch Beauftragte. Es wird empfohlen, die Links genau zu prüfen und im Zweifel sowohl auf ein Anklicken als auch auf ein weiteres Teilen zu verzichten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 27.10.2021 – 11:50

    POL-HL: OH-Heiligenhafen / 65-Jähriger in Heiligenhafen angegriffen

    Lübeck (ots) - Am Dienstagmittag (26.10.) wurde ein 65-jähriger Mann in Heiligenhafen angegriffen und dabei verletzt. Der Tatverdächtige konnte kurze Zeit später angetroffen und kontrolliert werden. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Gegen 13.30 Uhr hörte ein 52-jähriger Anwohner im Stadtgebiet Heiligenhafen ...

  • 27.10.2021 – 08:13

    POL-HL: OH-Fehmarn / Einbruchdiebstahl in Supermarkt auf Fehmarn

    Lübeck (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (26.10.) wurde in Burg auf Fehmarn in einen Supermarkt eingebrochen. Der Tatverdächtige verschaffte sich gewaltsam Zutritt in die Geschäftsräume und erbeutete Ware in noch unbekannter Höhe. Die Kriminalpolizei Oldenburg/H. hat die Ermittlungen aufgenommen. Um 01.17 Uhr informierte ein Sicherheitsunternehmen die ...

  • 26.10.2021 – 15:10

    POL-HL: OH-Gremersdorf-BAB1 / Lkw fährt in den Graben

    Lübeck (ots) - Am Dienstagmorgen (26.10.2021) kam ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzuggespann auf der BAB1 bei Gremersdorf von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Dabei wurde er leicht verletzt. Die Beamten der Autobahnpolizei Scharbeutz haben die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 04:30 Uhr fuhr ein 20-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzuggespann auf der BAB1 in Richtung Norden. Plötzlich kam er, in Höhe ...