Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland mehr verpassen.

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: ++Großbrand durch schnellen Feuerwehreinsatz verhindert++

Oldenburg (ots)

++Großbrand durch schnellen Feuerwehreinsatz verhindert++

Bei einem Brand eines Holzverschlages mit angrenzenden Garagen konnte im Innenstadtbereich der Stadt Westerstede nur durch das schnelle Eintreffen und den sofortigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Westerstede, Hollwege, Hollriede und Torsholt ein Großbrand durch Übergreifen der Flammen auf zwei anliegende Mehrparteienhäuser verhindert werden.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnten die Bewohner der Mehrparteienhäuser rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Verletzt wurde niemand.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet der vordere Bereich der Mülltonnen in Brand. Der anliegende Schuppen wurde durch das Übergreifen der Flammen in Höhe der Dachkonstruktion in Brand gesetzt. Weitere anliegende Garagen wurden durch das Übergreifen der Flammen im Dachbereich stark beschädigt.

Der Holzverschlag, sowie der Schuppen und Teile des anliegenden Garagendaches sind durch das Feuer völlig zerstört worden.

Die beiden anliegenden Mehrparteienhäuser wurden durch den sofortigen Einsatz der Feuerwehren nicht beschädigt.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca.15.000 Euro.

Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Westerstede
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 13.08.2021 – 13:23

    POL-OL: +++ Oldenburg: Einbruch in eine Gaststätte und mehrere (versuchte) Autoaufbrüche +++

    Oldenburg (ots) - Im Stadtgebiet Oldenburg wurden am 12.08.2021 in eine Shisha-Bar eingebrochen und mehrere Fahrzeuge beschädigt. In der Nacht von Donnerstag, dem 12.08.2021, auf Freitag, den 13.08.2021, sind zwei weitere Autoaufbrüche verübt worden. Am Donnerstag, dem 12.08.2021, in der Zeit von 03:30 Uhr bis 12:00 Uhr, haben bislang unbekannte Täter ein Fenster ...

  • 11.08.2021 – 14:00

    POL-OL: +++ Zwei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten in Oldenburg +++

    Oldenburg (ots) - Am Dienstag, dem 11. August 2021, ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet Oldenburg, bei denen jeweils eine Person schwer verletzt wurde. Gegen 15:15 Uhr befuhr ein 65-Jähriger mit seinem Opel die Wehdestraße in Richtung Donnerschweer Straße. In Höhe des Abfallwirtschaftsbetriebs der Stadt Oldenburg kam der Fahrer aus Butjadingen nach ...