Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen
PKW-Fahrer bewegt sich mit 2,46 Promille im Berufsverkehr

Lübeck (ots)

Am heutigen Morgen (21.10.) wurde der Polizeileitstelle ein PKW Seat mit Lübecker Kennzeichen gemeldet, der in deutlichen Schlangenlinien auf der Bundesstraße 207 zwischen der Anschlussstelle Lübeck Süd und dem Flughafen Blankensee geführt werde. Das Fahrzeug konnte durch Polizeibeamte des 4. Polizeireviers auf dem Flughafenparkplatz angetroffen und der Fahrzeugführer ermittelt werden.

Gegen 07:00 Uhr meldete sich ein Zeuge über den Polizeinotruf, um einen PKW mit auffälliger Fahrweise anzuzeigen. Der Zeuge verfolgte das Fahrzeug über die Bundesstraße bis zum Flughafen Blankensee. Hier konnten die Polizisten das geparkte Fahrzeug verlassen vorfinden. Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurde der 39-jährige Fahrzeugführer angetroffen. Während der Kontrolle zeigte der Fahrer körperliche Ausfallerscheinungen in Form von Gleichgewichtsproblemen und einer verwaschenen Aussprache. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille.

Da der Ostholsteiner Fahrer angab, noch nach dem Verlassen des Fahrzeuges Alkohol konsumiert zu haben, wurde die Entnahme zweier Blutproben angeordnet. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 21.10.2021 – 12:06

    POL-HL: HL-St.Lorenz Nord / Geraubtes Fahrrad durch Polizeistreife sichergestellt

    Lübeck (ots) - Am Mittwochnachmittag (20.10.) kontrollierte eine Streifenwagenbesetzung des 2. Polizeireviers in der Schönböckener Straße einen 16-jährigen Lübecker, der ein auffällig beige- und lilafarbenes Mountainbike schob. Dieses war den Beamten aus einem kürzlich erfolgten Fahndungsaufruf, nach einer Raubstraftat in der Straße Meesenring im September ...

  • 21.10.2021 – 10:37

    POL-HL: OH-Altenkrempe / Mit 2,24 Promille im Straßenverkehr unterwegs

    Lübeck (ots) - Am späten Mittwochabend (20.10.) wurde in Altenkrempe ein Autofahrer mit 2,24 Promille Atemalkohol durch die Polizei kontrolliert. Eine Blutprobe wurde angeordnet. Gegen 22:10 Uhr fuhren die Neustädter Polizeibeamten mit ihrem Streifenwagen durch Altenkrempe. In Höhe der dortigen Kirche fiel ihnen ein Fahrzeug halb auf dem Grünstreifen parkend und ...

  • 20.10.2021 – 14:24

    POL-HL: OH-Warnsdorf / Brand auf Erlebnishof - Korrekturmeldung

    Lübeck (ots) - Werte Medienvertreterinnen und Medienvertreter. Leider hat sich in der vorangegangenen Pressemitteilung ein Fehler eingeschlichen. Das richtige Datum muss lauten, Dienstag (19.10.). Sie finden nachfolgend den korrigierten Pressetext: Am Dienstag (19.10.) kam es zu einem Brand auf dem allseits beliebten Erdbeerhof in Warnsdorf. Es brannte ein Unterstand über einer Feuerstelle. Die Feuerwehr konnte den ...