Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Neustadt i.H.-Am Hafensteig
2,31 Promille- Unfall mit dem Kleinkraftrad

Lübeck (ots)

Am vergangenen Samstagmittag (07.08.) fuhr ein 66-jähriger Neustädter mit seinem Kleinkraftrad Am Hafensteig in Neustadt und stürzte alleine und offensichtlich ohne Fremdeinwirkung auf die linke Seite. Der Rettungsdienst versorgte den Mann. Ein Notarzteinsatzfahrzeug und Christoph 12 wurden ebenfalls zum Unfallort entsandt. Anschließend brachte man den Neustädter ins Krankenhaus. Die Beamten stellten allerdings Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab 2,31 Promille. Somit wurde eine Blutprobe entnommen. Weiter wird geprüft, ob der 66-Jährige eine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 09.08.2021 – 11:25

    POL-HL: OH-Ratekau-Autobahn 1/ beherzt eingegriffen

    Lübeck (ots) - Am vergangenen Freitagnachmittag (06.08.) fuhren Vater (53) und Sohn (17) mit dem Pkw auf der Autobahn 1 in Richtung Norden. Auf Höhe Ratekau wurde der Ostholsteiner plötzlich ohnmächtig. Sein Sohn ergriff bei geschätzten 100 km/h Fahrgeschwindigkeit beherzt das Lenkrad, machte den Motor aus und lenkte den Wagen auf den Standstreifen. Hier kam das Fahrzeug unbeschadet zum Stehen. Als der Sohn seinen ...

  • 05.08.2021 – 12:07

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Fund von Waffen und Munition bei Wohnungsauflösung

    Lübeck (ots) - Am Mittwochmittag ( 04.08.2021 ) kam es während einer Wohnungsauflösung in der Kalandstraße in Lübeck zu einem Fund von diversen Waffen und Munition. Sämtliche Gegenstände wurden sichergestellt und werden der Vernichtung zugeführt. Gegen 14.00 Uhr meldete sich eine Mitarbeiterin einer professionellen Nachlassverwaltung bei den Beamten des 4. ...

  • 04.08.2021 – 13:59

    POL-HL: HL-Innenstadt / Mädchen helfen Diebstahlsopfer

    Lübeck (ots) - Am 30.07.2021 wurde zwei 12-jährige Mädchen gegen 16:30 Uhr in der Lübecker Innenstadt aufmerksam auf eine weinende Frau. Die beiden Schülerinnen sprachen die Frau an und boten ihre Hilfe an. Die geistig behinderte Frau gab an, dass sie in der Breiten Straße Opfers eines Diebstahls geworden sei. Hier sei ihre Geldbörse mit Bargeld und ihrem Schwerbehindertenausweis entwendet worden. Die Mädchen ...