Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Süsel / Zeugen nach Diebstahl und Sachbeschädigung gesucht

Lübeck (ots)

Bei der Polizei in Eutin wurde am Sonntag, 26.05.2019, angezeigt, dass bei zwei in der Zufahrt zu einer Kiesgrube in der Ahornstraße bei Röbel abgestellten Traktoren die Scheiben eingeschlagen wurden. Bisher unbekannte Täter entwendeten unter anderem ein kostbares Navigationsgerät.

Bei den Traktoren handelt es sich um Spezialfahrzeuge zum Verlegen von Rohren. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der/ die Täter an verschiedenen Stellen der Fahrzeuge so genannte Feststellungsbolzen für Anbaugeräte herausgezogen und entfernt hatten, was mit einem gewissen handwerklichen Aufwand in Verbindung einherging. Beim Anfahren mit den Traktoren wären die Anbaugeräte sodann abgefallen, was weiteren Schaden zur Folge gehabt hätte.

An einem der Traktoren war die rechte Seitenscheibe eingeschlagen bzw. eingeworfen worden, bei dem anderen Traktor waren die Frontscheibe, die Scheibe der Tür sowie eine hintere Seitenscheibe eingeschlagen oder eingeworfen worden. Aus einem der Fahrzeuge wurde darüber hinaus ein kostbares Navigationsgerät entwendet.

Der Tatzeitraum kann den polizeilichen Ermittlungen zufolge auf das Zeitfenster von Donnerstag, 23.05.2019, 14.00 Uhr, bis zur Entdeckung des Schadens am Sonntag gegen 10.00 Uhr eingegrenzt werden.

Hinweise zu den Tätern oder zu Fahrzeugen, die mit der beschriebenen Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden an die Polizeistation Süsel (04524 - 256) erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 28.05.2019 – 11:31

    POL-HL: HL_Kücknitz / Fundsache Ehering - Erledigungsmeldung

    Lübeck (ots) - Im Lübecker Stadtteil Kücknitz wurde am Sonntag, 26.05.2019, gegen 16.00 Uhr, auf einer Rasenfläche in der Kücknitzer Hauptstraße ein Ehering aufgefunden. Am Montagnachmittag (27.05.2019) erschien gegen 17.20 Uhr erschien eine 50-jährige Frau auf der Wache der Polizeistation Kücknitz. Die Lübeckerin hatte die Pressemitteilung der ...

  • 27.05.2019 – 14:33

    POL-HL: OH-Bad Schwartau / Nicht witzig- Streitigkeiten an der Grünschnittmulde

    Lübeck (ots) - Samstagmorgen (25.05.) in Bad Schwartau...... Auf einem Recyclinghof bildet sich eine Warteschlange bei der Grünschnittabgabe. Geduldig reihen sich alle hintereinander ein bis auf den Fahrer eines roten Kleinbusses mit Anhänger. Dieser drängelt sich vor. Das nimmt ein 73-jähriger Ostholsteiner zum Anlass, seinen Unmut zu äußern. Als Reaktion baut ...