Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Schlutup : Zeugensuche nach Mülltonnenbrand in Schlutup

Lübeck (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag (27. April 2019) sind in Lübeck Schlutup zwei Mülltonnen in Brand geraten. Nur durch das rechtzeitige Entdecken des Feuers konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Mehrfamilienhaus und einen Schuppen verhindert werden. Die Ermittler der Lübecker Kriminalpolizei ermitteln in dieser Sache wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung und suchen Zeugen.

Gegen 03.25 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in der Mecklenburger Straße alarmiert. Dort waren zwei Mülltonnen in unmittelbarer Nähe eines vierstöckigen Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Die Hitze des Feuers beschädigte Fassadenelemente und Teile der Dachrinne des Gebäudes. Nur durch das frühzeitige Entdecken und den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen des Mehrfamilienhauses und einen angrenzenden Schuppen verhindert werden. Der Sachschaden wird auf circa 2000 Euro beziffert.

Das Kommissariat 11 der Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten schweren Brandstiftung aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die in der Nacht zu Freitag im Bereich der Mecklenburger Straße 30 das Tatgeschehen oder verdächtige Personen beobachtet haben. Sachdienliche Angaben nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0451/ 1310 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 30.04.2019 – 14:05

    POL-HL: 30. April 2019 / HL-St. Lorenz

    Lübeck (ots) - Verkehrshinweis: Demonstration in Lübeck am 30. April 2019 Am heutigen Dienstag (30. April 2019) kann es aufgrund einer Demonstration in Lübeck zu Verkehrsbehinderungen kommen. In der Zeit von 18.00 Uhr - 22.00 Uhr findet in Lübeck St. Lorenz eine Demonstration unter dem Motto "Lübeck Hart Backbord" statt. Es werden circa 100 Teilnehmer erwartet. Nach der Auftaktkundgebung auf dem Konrad-Adenauer-Platz ...

  • 30.04.2019 – 13:59

    POL-HL: OH_Großenbrode / Betriebsunfall

    Lübeck (ots) - Am heutigen Dienstag (30.04.2019) kam es zwischen Heiligenhafen und Neuratjensdorf bei Klaustorf zu einem Arbeitsunfall. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge wurde ein 45-jähriger Mann aus Ostholstein gegen 07.50 Uhr bei Baggerarbeiten in einem zur Verlegung von Drainagerohren gegrabenen Schacht durch das Einstürzen der Seitenwände verschüttet. Der Mann konnte durch die Einsatzkräfte der ...