Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Neustadt in Holstein / Verkehrskontrollen im Neustädter Stadtgebiet

Lübeck (ots)

Am gestrigen Mittwoch (27.02.2019) führten Beamte des Polizeireviers Neustadt in Holstein zusammen mit Polizisten der 1. Einsatzhundertschaft aus Eutin Verkehrskontrollen durch. Die Verkehrssicherheit sollte durch das spezielle Augenmerk auf verbotene Handynutzung und nicht angelegte Sicherheitsgurte erhöht werden.

In den Nachmittagsstunden richteten die neun Polizeibeamten zwei Kontrollstellen in der Waschgrabenallee und später in der Eutiner Straße ein.

Insgesamt wurden etwa 80 Fahrzeuge überprüft. Es verstießen 7 Fahrzeuginsassen gegen die Gurtpflicht, drei Fahrzeugführer nutzten verbotenerweise ihr Mobiltelefon.

Bei einem 44-jährigen Ostholsteiner Seat-Fahrer nahmen die kontrollierenden Polizisten Atemalkohol wahr. Ein Alkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 0,7 Promille. Den Mann erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Promillegrenze.

Rückfragen bitte an:

Bettina Ebeling
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 27.02.2019 – 14:52

    POL-HL: HL - St. Jürgen / Zwei Männer bei Baumfällarbeiten schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Mittwochvormittag (27. Februar 2019) ist es auf dem Gelände des UKSH, Campus Lübeck, zu einem Betriebsunfall gekommen, bei dem zwei Mitarbeiter einer Landschaftsbaufirma bei Baumfällarbeiten schwer verletzt wurden. Gegen 08.50 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr aufgrund eines Betriebsunfalls auf dem Gelände des UKSH, Campus Lübeck im Bereich des ...

  • 27.02.2019 – 13:22

    POL-HL: OH-Eutin / Glückliches Ende: Suche nach Kindern erfolgreich

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Dienstagabend (27.02.) wurden drei Kinder im Alter von 6, 5 und 4 Jahren vermisst gemeldet. Zuletzt hatte eine Mutter sie gegen 18:45 Uhr im Bereich des Alten Braaker Mühlenweges gesehen. Ein Hubschrauber wurde zur Suche bei der Bundespolizei angefordert. Neben Polizeibeamten, den Eltern und Nachbarn beteiligte sich die Freiwillige ...