Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Neustadt-Pelzerhaken / Wohnwagen auf Campingplatz niedergebrannt

Lübeck (ots)

Am frühen Freitagmorgen (22.02.) kam es in Pelzerhaken auf einem Campingplatz zu einem Brand zweier Wohnwagen. Diese brannten vollständig nieder. Die örtliche Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Um 02:35 Uhr entdeckte ein Zeuge von seiner Wohnung aus hellen Lichtschein auf dem Campingplatz an der Pelzerhakener Straße und informierte die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten zwei nebeneinander stehende und in voller Ausdehnung brennende Wohnwagen auf dem Gelände des Campingplatzes feststellen.

Die freiwillige Feuerwehr Neustadt sicherte bei den Löscharbeiten insgesamt 9 Gasflaschen und konnte den Brandherd vollständig ablöschen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Kriminalpolizei Neustadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 04561-6150 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kristin Clasen
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck