Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Erntearbeiten lösen Flächenbrände aus

Ratzeburg (ots)

19. Juli 2021 | Kreis Stormarn - 17.07.2021 - Siek /Jersbek

Am Samstagnachmittag lösten Erntearbeiten sowohl in Siek als auch in Jersbek Flächenbrände aus.

Gegen 13.30 Uhr geriet in der Alten Landstraße in Siek zunächst ein Mähdrescher in Brand. Das Feuer griff zudem auf das Feld über. Durch den Einsatz von drei Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Auch in Jersbek, in der Straße Langereihe, kam es unmittelbar nach Feldarbeiten zu einem kleineren Flächenbrand, welcher umgehend gelöscht werden konnte. Betroffen waren hier knapp 500 Quadratmeter.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 19.07.2021 – 07:39

    POL-RZ: Flächenbrände bei Sande/B208 und in Dassendorf

    Ratzeburg (ots) - 19. Juli 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 17.07.2021 - Sande - Dassendorf Am Samstagnachmittag hielten zwei Flächenbrände im Kreis Herzogtum-Lauenburg die Einsatzkräfte der Feuerwehren in Atem. Gegen 13.15 Uhr brannten ca. 2 Hektar eines Feldes im Langenstückerweg in Dassendorf. Da das Feuer zunächst drohte auf ein Wohnhaus überzugreifen, wurden vorsorglich diese Bewohner evakuiert. Durch das ...

  • 18.07.2021 – 13:58

    POL-RZ: Bombenentschärfung erfolgreich beendet

    Ratzeburg (ots) - 18. Juli 2021 | Kreis Stormarn - 18.07.2021 - Bad Oldesloe Die Entschärfung der vier Fliegerbomben in Bad Oldesloe ist soeben erfolgreich beendet worden. Die Polizei hebt in den kommenden Minuten die Straßensperrungen auf. Der Bereich um den Fundort der Bomben wurde in einem Radius von 1000 m evakuiert. Da die Evakuierung reibungslos und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen ist, konnten die ...