Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Bombenentschärfung erfolgreich beendet

Ratzeburg (ots)

18. Juli 2021 | Kreis Stormarn - 18.07.2021 - Bad Oldesloe

Die Entschärfung der vier Fliegerbomben in Bad Oldesloe ist soeben erfolgreich beendet worden. Die Polizei hebt in den kommenden Minuten die Straßensperrungen auf.

Der Bereich um den Fundort der Bomben wurde in einem Radius von 1000 m evakuiert. Da die Evakuierung reibungslos und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen ist, konnten die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes gegen 12:00 Uhr planmäßig mit der Entschärfung beginnen.

Nach einer Stunde waren bereits zwei der Blindgänger entschärft worden.

Um 13.30 Uhr meldete der Kampfmittelräumdienst: "Bomben erfolgreich entschärft!"

Anschließend wurden die Detonatoren der zwei britischen Fliegerbomben vor Ort gesprengt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 16.07.2021 – 12:22

    POL-RZ: Verkehrsunfall auf der Möllner Landstraße mit zwei schwerverletzten Personen

    Ratzeburg (ots) - 16. Juli 2021 | Kreis Stormarn - 16.07.2021 - Reinbek Heute, gegen 09.35 Uhr, kam es auf der Möllner Landstraße in Reinbek, im Einmündungsbereich zur Großen Straße, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr eine 45-jährige Frau aus Großensee mit einem VW Golf die Möllner Landstraße aus Witzhave kommend in ...

  • 16.07.2021 – 10:53

    POL-RZ: Reifenplatzer mit Folgen

    Ratzeburg (ots) - 16. Juli 2021 | Kreis Stormarn - 15.07.2021 - BAB 1 / AK Bargteheide Gestern Abend, gegen 23.20 Uhr, wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, nachdem sie im Autobahnkreuz Bargteheide auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Lübeck, über Fahrzeug- und Reifenteile gefahren sind. Bei einer niederländischen Sattelzugmaschine platzte ein Reifen. Der Sattelzug konnte ohne weitere Beschädigungen auf dem Seitenstreifen halten. Allerdings waren auf allen Fahrstreifen ...