Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Untersuchungshaft nach Würgeangriff gegen Frau

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

25. Mai 2021 | Kreis Stormarn - 21.05.2021 - Trittau

Am 21.05.2021, um 13.35 Uhr kam es in Trittau im Friedensweg zu einem gewaltsamen Übergriff auf eine 27-jährige Frau, der zur Folge hatte, dass das Amtsgericht Lübeck am 22.05.2021 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Haftgrundes der Fluchtgefahr gegen den 36-jährigen Angreifer erließ.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand hatte sich der Beschuldigte gewaltsam Zutritt zu der Wohnung der Geschädigten, verschafft, woraufhin diese durch das Fenster geflohen sein soll. Beide sollen in der Vergangenheit eine Beziehung geführt haben. Auf der Straße soll der Mann die Frau zu Boden gebracht, sie geschlagen und erheblich gewürgt haben. Als ein Zeuge herantrat und ihn aufforderte, von der Frau abzulassen, soll der Beschuldigte dies getan haben und geflohen sein. Die von dem Zeugen per Notruf alarmierten Polizeibeamten konnten den Beschuldigten noch in Tatortnähe festnehmen.

Die Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Konkrete Lebensgefahr bestand nicht.

Die Kriminalpolizei in Ahrensburg übernahm die weiteren Ermittlungen. Am 22.05.2021 wurde der Beschuldigte dem Haftrichter am Amtsgericht Lübeck vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und des Haftgrundes der Fluchtgefahr gegen den 36-jährigen Mann, der über keinen festen Wohnsitz verfügt, erließ.

Der Beschuldigte wurde in die Justizvollzugsanstalt verbracht.

Dr. Ulla Hingst, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Lübeck.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 25.05.2021 – 10:25

    POL-RZ: Unfallbeteiligter gesucht

    Ratzeburg (ots) - 25. Mai 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 22.05.2021 - Geesthacht Am 22.05.2021, gegen 14.25 Uhr, kam es auf der B 5, Berliner Straße in Geesthacht zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr eine 58-jähriger Lauenburgerin mit einem Opel Mokka den linken von zwei Fahrstreifen auf der B5, Berliner Straße in Richtung Lauenburg. Plötzlich sei unvermittelt ein noch unbekannter Pkw vom rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Um ...

  • 25.05.2021 – 10:22

    POL-RZ: Frontalzusammenstoß mit drei Schwerverletzten

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 25. Mai 2021 | Kreis Stormarn - 22.05.2021 - Steinburg Am 22.05.2021, gegen 17:15 Uhr, kam es auf der Landestraße 296, in der Stubber Chaussee bei Steinburg zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge drei Personen schwerverletzt wurden. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 19-jähriger Golf-Fahrer die L 296 ...

  • 25.05.2021 – 08:17

    POL-RZ: Unfall auf der Autobahn - unter dem Einfluss von Rauschmitteln

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 25. Mai 2021 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 21.05.2021 - Witzhave Freitagnachmittag (21.05.2021), gegen 16:00 Uhr hat sich auf der BAB 24, in Höhe Witzhave, ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Verursacher unter dem Einfluss von Drogen gestanden hat. ...