PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

18.01.2021 – 15:26

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Kontrollen entlang der BAB 24

Ratzeburg (ots)

18. Januar 2021 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 18.01.2021 - BAB 24

Heute, im Laufe des Vormittags, haben Beamte des Polizei-Autobahnrevieres Ratzeburg mehrere anlassunabhängige Kontrollen entlang der BAB 24 durchgeführt.

Dabei überprüften sie gegen 09:30 Uhr an der Autobahnabfahrt Talkau einen 33-jährigen Citroen-Fahrer. Beim Berliner ergab sich der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stehend ein Fahrzeug führte. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Kokain.

Gegen 10:55 Uhr kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung den Führer einer Sattelzugmaschine auf dem Parkplatz Sachsenwald. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten beim 46-jähirgen Berliner einen vorläufigen Atemalkoholwert von 1,37 Promille fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Auch bei einem gegen 12:10 Uhr kontrollierten Lkw-Fahrer ergab sich bei der Kontrolle auf dem Parkplatz Tramm ebenfalls der Verdacht, dass er vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert zu habe. Der durchgeführte Drogenschnelltest beim 25-jährigen ausländischen Fahrer verlief positiv auf THC.

In allen beschriebenen Fällen wurde den Fahrzeugführern eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg