Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Serie von Pkw-Aufbrüchen sowie Diebstahl von Fahrzeugteilen

Ratzeburg (ots)

29. Oktober 2020 | Kreis Stormarn - 26.-28.10.2020 - Ahrensburg

In der Zeit von Montag, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 11:00 Uhr, kam es in Ahrensburg OT Ahrensfelde zu insgesamt vier Pkw-Aufbrüchen und zu sechs Diebstählen von Fahrzeugteilen.

Die Taten fanden in den Straßen Up'n Barg, Teich- und Dorfstraße statt. Tatbetroffen waren Fahrzeuge der Marken Mercedes Benz, Audi, VW, BMW und Porsche.

In allen Fällen der Pkw-Aufbrüchen (Mercedes-Benz) wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Bei diesen Fahrzeugen wurden Airbags fachmännisch ab-/ausgebaut. In einem Fall wurden zusätzlich auch die Spiegelgläser entwendet.

Des Weiteren hatten es die Diebe bei sechs Pkw auf die Außenspiegelgläser abgesehen. Sie wurden fachmännisch demontiert. Der Wert des Stehlgutes sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen noch nicht fest.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Wer kann Angaben zu den Pkw-Aufbrüchen und Diebstählen machen? Wer hat im Tatzeitraum, in den betreffenden Straßen in Ahrensburg (OT Ahrensfelde), verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/809-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 29.10.2020 – 11:07

    POL-RZ: Schnelles Urteil nach zweifachem Ladendiebstahl

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 29. Oktober 2020 | Kreis Stormarn - 27.10.2020 - Ahrensburg Am 27.10.2020 wurde ein 44-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz von der Ahrensbur-ger Polizei vorläufig festgenommen, nachdem er an dem Tag gleich zweimal beim La-dendiebstahl ertappt worden war. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde bereits ...

  • 28.10.2020 – 11:09

    POL-RZ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Ratzeburg (ots) - 28. Oktober 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 28.10.2020 - Schmilau Heute früh ist ein Mann kurz vor der Ortschaft Schmilau unter dem Einfluss von Alkohol stehend mit einem Pkw abseits der Fahrbahn gegen einen Knickwall geprallt. Gegen 02:00 Uhr befuhr ein 32-jähriger Mann aus dem Ratzeburger Umland die Landesstraße 202 aus Ratzeburg kommend in Richtung Schmilau. Im Bereich einer scharfen Rechtskurve ...

  • 28.10.2020 – 11:08

    POL-RZ: Emailkonto geknackt - betrügerische Emails wurden verschickt

    Ratzeburg (ots) - 28. Oktober 2020 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 19/25.10.2020 - Lauenburg Bereits am 19.10.2020 wurde der Email-Account eines 74-jährigen Schwarzenbekers gehackt. Über diesen Account wurden von einer bisher unbekannten Person Emails mit betrügerischer Absicht an die hinterlegten Kontaktdaten verschickt. In diesen Emails gab sich der Betrüger als ...