Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Folgenreiche Verkehrskontrolle

Ratzeburg (ots)

27. Mai 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 26.05.2020 - BAB 24 / Gudow Am Dienstagnachmittag (26.05.2020) kontrollierten Beamte des Polizei-Autobahnrevieres Ratzeburg gegen 14:45 Uhr auf dem Parkplatz Gudow Süd der BAB 24 in Fahrtrichtung Berlin einen Opel, an dem Kennzeichen aus dem Landkreis Rostock angebracht waren, und die darin befindlichen Personen.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die an dem Opel Zafira angebrachten Kennzeichen für die Zulassung eines Opel Insignia ausgegeben worden sind. Der 28-jährige Fahrzeugführer, konnte oder wollte nichts zur Sachverhaltsaufklärung beitragen.

Nach ersten Ermittlungen wurde der Opel Zafira noch nie in Deutschland zugelassen. Im Fahrzeug selbst konnte eine französische Zulassungsbescheinigung aufgefunden werden. Die Beamten stellten daraufhin das Kennzeichen, die Fahrzeugschlüssel und auch die ausländischen Zulassungspapiere sicher.

Darüber stellten die Beamten einen 24-jähriger Mitfahrer fest, welcher mit einem Haftbefehl zur Abschiebung nach Frankreich ausgeschrieben war.

Der 24-jährige Mann sowie der 28-jährige Fahrer, der keinerlei Ausweisdokumente mit sich führte, wurden zur Kriminalpolizei nach Ratzeburg gebracht.

Nach der Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-jährige Fahrer vor Ort entlassen. Er wird sich nun wegen Urkundenfälschung und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen. Unklar blieb noch, ob 28 Jahre alte Mann überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das Polizei- Autobahnrevier Ratzeburg hat die weiteren Ermittlungen dazu aufgenommen.

Auch der 24-jährige Mitfahrer wurde gegen Meldeauflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 27.05.2020 – 12:27

    POL-RZ: Festnahme nach Kennzeichendiebstahl

    Ratzeburg (ots) - 27. Mai 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 26.05.2020 - Geesthacht Am Dienstagmorgen waren zwei Männer im Alter von 30 und 31 Jahren im Bereich der Rudolf-Messerschmidt-Straße in Geesthacht unterwegs. Sie entwendeten dabei ein Kennzeichen von einem Fahrzeug. Gegen 07:35 Uhr wurden die Männer von einem aufmerksamen Bewohner beobachtet, wie sie von einem parkenden Opel Corsa ein Kennzeichen ...

  • 27.05.2020 – 11:21

    POL-RZ: Mehrere Fahrzeuge aufgebrochen

    Ratzeburg (ots) - 27. Mai 2020 | Kreis Stormarn - 25./26.05.2020 - Glinde / Oststeinbek In der Nacht von Montag (25.05.2020) auf Dienstag kam es in Oststeinbek und Glinde zu drei Fahrzeugaufbrüchen. Der Tatzeitraum dürfte zwischen 18:30 Uhr und 07:30 Uhr gelegen haben. Zwei Taten fanden in der Uferstraße und Twiete in Oststeinbek, eine Tat in der Straße Im Grund in Glinde, statt. In allen Fällen wurde eine Scheibe ...

  • 27.05.2020 – 09:58

    POL-RZ: Einbruch in Firmenfahrzeug

    Ratzeburg (ots) - 27. Mai 2020 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 25./26.05.2020 - Escheburg Am Montagabend stellte eine Angestellter einer Handwerksfirma einen VW T6 Transporter in der Straße Am alten Bahnhof in Escheburg zum Parken ab. Im Laufe der Nacht vom 25.05.2020 auf den 26.05.2020 wurde der Transporter von unbekannten Tätern gewaltsam geöffnet und diverse Werkzeuge gestohlen. Die Kriminalpolizei in Geesthacht hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Wer ...