Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 19. September 2019 / Kreis Herzogtum Lauenburg - 19.09.2019 - Mölln Am 19.09.2019, gegen 02:25 Uhr, kam es in der Industriestraße in Mölln zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 22-jähriger Möllner lebensgefährliche Verletzungen erlitt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ging der Möllner am rechten Fahrbahnrand der Industriestraße in Richtung Vorkamp. Beim Vorbeifahren in gleicher Richtung, an dem 22-jährigen, trifft ein Lkw MAN diesen so stark, dass der Mann umgerissen wird und nicht ansprechbar am Fahrbahnrand liegen bleibt. Der 41-jährige Lkw-Fahrer (whft. Mölln) verständigt daraufhin Polizei und Rettungsdienst. Auf Grund der durch den Zusammenstoß erlittenen Verletzungen musste der Fußgänger in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde für die Unfallaufnahme ein Gutachter hinzugezogen. Die Industriestraße war für die Dauer der Maßnahme bis 05:50 Uhr halbseitig gesperrt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.000,- Euro.

Christian Braunwarth Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck und Rena Bretsch Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Rena Bretsch
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 18.09.2019 – 09:56

    POL-RZ: Hochwertiges Fahrzeug gestohlen - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Ratzeburg (ots) - 18. September 2019 | Kreis Stormarn - 17.09.2019 Jersbek In Jersbek wurde am Dienstagmorgen ein sehr hochwertiges Fahrzeug von einem Privatgrundstück aus der Straße Struskamp entwendet. Gegen 02.50 Uhr hat sich dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nach eine Person zum Abstellort des Fahrzeuges begeben. Auf bisher ungeklärte Art und Weise gelang ...

  • 17.09.2019 – 15:00

    POL-RZ: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Ratzeburg (ots) - 17. September 2019 | Kreis Stormarn - 16.09.2019 Reinbek Am Montagabend (16.09.2019), gegen 22:55 Uhr kam es in Reinbek, in der Schlossstraße zu einem Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist ein 36-jährigen Hamburger mit seinem Smart in der Schlossstraße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort mit einem Verkehrsschild sowie einer Laterne kollidiert. Bei der Unfallaufnahme ...

  • 17.09.2019 – 13:33

    POL-RZ: Radfahrerin verletzt

    Ratzeburg (ots) - 17. September 2019 | Kreis Stormarn - 16.09.2019 Bargteheide Am 16.09.2019, gegen 15:50 Uhr, kam es in Bargteheide, in der Straße Am Markt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die 57-jährige Radfahrerin mit ihrem Damenrad auf dem Radweg der Straße Am Markt in Fahrtrichtung Lübecker Straße. Die ebenfalls 57-jährige Pkw-Fahrerin eines Seat Arosa wollte von einer Grundstückseinfahrt ...