Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Wohnung nach Waffen durchsucht

Ratzeburg (ots)

Geesthacht

Am 15.12.2018, gegen 17.30 Uhr, kam es zu einem Streit zwischen zwei Männern (30 und 40 Jahre alt) aus Geesthacht. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung drohte der 40-jährige seinem Kontrahenten an, diesen zu erschießen. Daraufhin erstattete der Geschädigte bei der Polizei in Geesthacht Strafanzeige. Weitere Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der 40-jährige mehrere "scharfe" Schusswaffen bei sich in der Wohnung haben könnte.

Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Lübeck erließ das Amtsgericht Lübeck einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des 40-jährigen in der Geesthachter Straße in Geesthacht.

Auf Grund der potentiellen Gefahrenlage wurde das Spezialeinsatzkommando angefordert. Das SEK drang um 21.05 Uhr in die Wohnung ein und konnte den 40-jährigen ohne jeden Widerstand in Gewahrsam nehmen.

Bei der folgenden Durchsuchung der Wohnung konnten lediglich eine Schreckschusswaffe, ein Luftgewehr sowie Reizgas aufgefunden und sichergestellt werden. "Scharfe" Schusswaffen wurden nicht gefunden.

Nach Durchführung einer erkennungsdienstlichen Behandlung sowie einer sog. Gefährderansprache ist der 40-jährige aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
Holger Meier
- Stabsstelle / Presse -
Telefon: 04541/809-2010

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 12.12.2018 – 12:13

    POL-RZ: Blitzeinbruch in Tankstelle

    Ratzeburg (ots) - Trittau Am 11.12.2018, gegen 23.25 Uhr, kam es in der Hamburger Straße in Trittau, dortige STAR-Tankstelle, zu einem Blitzeinbruch. Bislang unbekannte Täter fuhren mit einem Pkw auf das Gelände der Tankstelle. Anschließend hebelten sie die Eingangsschiebetür zur Tankstelle auf und drangen so in den Verkaufsraum ein. Dort entwendeten sie eine bislang nicht bekannte Menge an Tabakwaren. Danach ...

  • 12.12.2018 – 12:10

    POL-RZ: Tispol-Kontrolle in Geesthacht

    Ratzeburg (ots) - Am 11.12.2018, fand in der Zeit von 18 - 22 Uhr, in der Geesthachter Straße eine Verkehrskontrolle im Rahmen der sog. Tispol-Woche statt. Eingesetzt waren acht Beamte des Polizeiautobahn- und Bezirksrevieres (PABR) Ratzeburg. Der Schwerpunkt der Kontrollen lag im Bereich Alkohol, Drogen und Medikamente (ADM) am Steuer sowie der Insassensicherheit. Ergebnis: Insgesamt sechs Fahrzeugführer wurden ohne ...

  • 10.12.2018 – 13:27

    POL-RZ: Auf die Leitplanke gefahren und umgekippt

    Ratzeburg (ots) - Aumühle Am 09.12.2018, gegen 23.50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 404, bei Aumühle zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 30-jähriger Schwarzenbeker befuhr mit einem VW die B 404, von Trittau kommend, in Richtung Schwarzenbek. Eigenen Angaben zufolge will der 30-jährige einem Reh ausgewichen sein. Bei dem Ausweichmanöver kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr ...