Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Einbruchsserie in Stadtallendorf aufgeklärt - Zeugenaufruf

Marburg-Biedenkopf (ots)

Stadtallendorf: Einbruchsserie aufgeklärt

Seit Dezember 2023 kam es zu einer Serie von Einbrüchen in Kellern und in Gartenhütten einer Kleingartensiedlung im südlichen Teil von Stadtallendorf.

Mitte Februar entdeckte ein Zeuge einen Einbrecher, der sich in der Gartenhütte seines Nachbarn aufhielt. Nachdem der Zeuge die Polizei informierte, konnte diese wenig später einen 27-jährigen Mann aus Stadtallendorf festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg erwirkten die Ermittler einen Durchsuchungsbeschluss bei einer Richterin. Im Zimmer des Tatverdächtigen und in seinem Keller stellten die Beamten umfangreiches Diebesgut sicher. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Marburg wurde der 27-Jährige wegen fehlender Haftgründe und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ein Teil des Diebesgutes konnte bereits an die Geschädigten wieder ausgehändigt werden. Die weitere Zuordnung des Diebesgutes wie zum Beispiel alte Handys, alte Laptops. Küchenutensilien, Spielekonsolen, Werkzeug sowie Maschinen etc. wird die Polizei noch einige Zeit beschäftigen.

Im Zuge der weitergehenden Ermittlungen konnten mittlerweile 80 Taten festgestellt werden. Ob der Beschuldigte für all diese Taten verantwortlich ist, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Weitere mögliche Geschädigte in diesem Zusammenhang, die bislang keine Strafanzeige erstattet haben oder Gegenstände aus Ihren Kellern bzw. Gartenhütten vermissen, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Marburg unter 06421/406-0 in Verbindung zu setzen.

Sabine Richter

Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf