Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf

POL-MR: Graffiti gesprüht + unter Drogeneinfluss gefahren

Marburg-Biedenkopf (ots)

Marburg- Graffiti gesprüht

In der Deutschherrenstraße sprühten Unbekannte Graffiti vor den Eingang der Unibibliothek und auf die Zufahrtstraße. Mit schwarzer Farbe und einer Schablone brachten sie die Worte "Einfach Klicken", "App laden und mitspielen" und einen QR-Code am Eingang auf, gleiches mit weißer Farbe auf der Straße. Festgestellt wurden die Farbschmierereien am Samstag (23.03.2024) um 08:00 Uhr. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Marburger Polizei unter Tel: (06421) 406-0 in Verbindung zu setzen.

Marburg- unter Drogeneinfluss gefahren

Unter Drogeneinfluss setzte sich in der vergangenen Nacht (27.03.2024) ein 37-Jähriger hinter das Steuer seines Fords und fuhr los. Marburger Polizisten kontrollierten den Focus-Fahrer um 00:15 Uhr in der Siemensstraße. Es ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Test wies die Einnahme von Kokain nach. Der aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf stammende Mann musste mit zur Polizeistation. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte er die Wache wieder verlassen. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss zu.

Kerstin Müller, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2044

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf