Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: Schutzmann rettet tropische Schlange + Räuber fragt nach Zigarette + jeder fünfte Autofahrer nutzte Mobiltelefon + Räder geklaut

POL-WE: Schutzmann rettet tropische Schlange + Räuber fragt nach Zigarette + jeder fünfte Autofahrer nutzte Mobiltelefon + Räder geklaut
  • Bild-Infos
  • Download

Friedberg (ots)

Pressemeldungen der Polizeidirektion Wetterau vom 04.02.2022

+++

Wöllstadt: Schutzmann rettet tropische Schlange

Nachdem ein besorgter Bürger am vergangenen Freitag auf einem Weg nahe der B3 bei Wöllstadt einen große Schlange gefunden und die Polizei über diesen Umstand informiert hatte, sammelten Polizisten das offenbar durch die Kälte stark geschwächte Tier ein und übergaben es an einen Reptilienspezialisten. Vermutlich war die braune Regenbogenboa, deren gewöhnlicher Lebensraum in den tropischen Regenwäldern Mittel- und Südamerikas liegt, dort zuvor ausgesetzt worden.

(Zwei Fotos gehören zur Meldung).

+++

Friedberg: Räuber fragt nach Zigarette - Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht auf Freitag wurde ein 32-jähriger Mann in der Friedberger Kaiserstraße geschlagen und zur Herausgabe von Bargeld gedrängt. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß.

Der Geschädigte war gegen Mitternacht zu Fuß unterwegs, als er in Höhe der Hausnummer 40 (Parfümerie) von einem Unbekannten zunächst nach einer Zigarette gefragt worden war. Dieser soll ihm dann ins Gesicht geschlagen und die Herausgabe von Geld gefordert haben. Mit der Beute soll der Täter in Richtung Burg und dann über die Usagasse weiter gen Altstadt gerannt sein. Der 32-jährige erlitt offenbar nur oberflächliche Verletzungen.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 190cm großen Mann mit kurzen, blonden Haaren handeln. Zur Tatzeit sei dieser nach derzeitigem Kenntnisstand mit einem roten Kapuzenpullover, grauer Hose und schwarzen Schuhen bekleidet gewesen.

Die Friedberger Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Raubes und bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden. Die Ermittler fragen: Hatte jemand die geschilderte Tat beobachten können? Wem ist der Tatverdächtige bereits vor der oder im Anschluss an die geschilderte Tat begegnet?

+++

Polizeikontrollen in Bad Vilbel und Karben - jeder fünfte Autofahrer nutzte Mobiltelefon

Überprüfungen von Verkehrstüchtigkeit und Verkehrsregeltreue standen am Donnerstag auf dem Plan von Bad Vilbeler Polizeibeamten. Mit Unterstützung der Hessischen Bereitschaftspolizei erfolgten zwischen 10 Uhr und 18 Uhr an zwei Kontrollörtlichkeiten in Karben und Bad Vilbel Verkehrskontrollen von 59 PKW, zwei Fahrrädern sowie 64 Personen.

13 Fahrzeugführer benutzten verbotswidrig ihr Handy während der Fahrt, drei Autos waren deutlich zu schnell unterwegs. Hier fertigten die Kontrollkräfte Ordnungswidrigkeitsanzeigen. 26 geringfügigere Verstöße ahndeten die Polizisten noch vor Ort. Weiterhin ergaben sich bei zwei Autofahrern Hinweise auf vorangegangenen Drogenkonsum. Es folgten Blutentnahmen sowie Anzeigen wegen des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss.

Für die verbotene Nutzung eines elektronischen Gerätes während der Fahrt wird ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro sowie ein Punkt fällig. Gefährdet man dabei andere, werden 150 Euro Bußgeld, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein Monat Fahrverbot fällig. Ab dem achten Punkt wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Die Kontrollen erfolgten im Bereich L3008 - Paul-Ehrlich-Straße (sogenannte "Krebsschere") bei Bad Vilbel und in der Bahnhofstraße - Am Breul in Karben.

+++

Karben: E-Bike gestohlen

Ein etwa 2.000 Euro teures E-Mountainbike stahl ein Fahrraddieb am Donnerstagabend in der Kloppenheimer Bahnhofstraße. Das silberne "Bulls Twenty 9 Evo" war zwischen 18 Uhr und 18.45 Uhr aus einem Fahrradständer im Bereich der Hausnummer 190 entwendet worden, trotz verriegelten Schlosses. Hinweise erbittet die Polizei in Bad Vilbel, Tel. 06101/54600.

+++

Bad Nauheim: MTB entwendet

Ein olivgrünes Mountainbike entwendeten Unbekannte am Donnerstagnachmittag zwischen 15.45 Uhr und 18 Uhr aus einem vor dem Eingang eines Fitness-Studios in der Schwalheimer Straße 83 aufgestellten Fahrradständers. Das knapp 3.000 Euro teure Rad von Rocky Mountain (Modell: Instinct Alloy 50) war mittels Schloss gesichert gewesen. Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg, Tel. 06031/6010.

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 04.02.2022 – 08:42

    POL-WE: 15-Jährige sexuell belästigt (Folgemeldung)

    Friedberg (ots) - +++ Gedern: 15-Jährige sexuell belästigt (Folgemeldung) Wie bereits berichtet (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/5136069) ermittelt die Friedberger Kriminalpolizei derzeit aufgrund eines Falles von sexueller Belästigung am vergangenen Samstagnachmittag (29.1.) in Gedern. In diesem Zusammenhang baten die Ermittler um Hinweise. Dank zahlreicher Rückmeldungen aus der Bevölkerung konnte die ...

  • 02.02.2022 – 16:22

    POL-WE: Nach Raubdelikt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest

    Friedberg (ots) - +++ Büdingen: Nach Raubdelikt - Polizei nimmt Tatverdächtige fest Im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Düdelsheimer Straße ist am späten Dienstagnachmittag ein 46-Jähriger von zwei Tätern verprügelt und ausgeraubt worden. Der Geschädigte stürzte dabei offenbar mehrere Treppenstufen hinunter. Nach bisherigen Erkenntnissen griffen sich die beiden Männer dessen Bauchtasche und flüchteten in ...