Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Bundespolizei im Einsatz in Mochenwangen

Mochenwangen (ots)

Am Donnerstagvormittag, 4. März 2021, wurde die Leitstelle der Bundespolizeiinspektion Konstanz über einen Brand an einem Zug in Mochenwangen informiert.

Kurz vor der Einfahrt in den Haltepunkt Mochenwangen stellte der Triebfahrzeugführer starke Rauchentwicklung fest und brachte den Zug umgehend zum Halten. Infolgedessen konnten die Insassen den Zug unverletzt verlassen.

Sofortige Löschmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Erst die Feuerwehr konnte den Brand bekämpfen. Durch einen Schmorbrand kam es zwischenzeitlich zu einer starken Rauchentwicklung, sodass die Anwohner aufgefordert wurden, alle Fenster und Türen zu schließen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand konnten keine Anhaltspunkte für ein strafrechtliches Verhalten festgestellt werden. Die Ermittlungen der Bundespolizei zur Unfallursache dauern an. Am Einsatz beteiligt war unter anderem ein Hubschrauber der Bundespolizei.

Aufgrund des Einsatzes kam es zu bahnbetrieblichen Störungen auf der Strecke zwischen Ravensburg und Aulendorf. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen, wartete der ausgebrannte Zug am Haltepunkt Mochenwangen auf den Abschleppzug.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 01.03.2021 – 15:51

    BPOLI-KN: Unerlaubte Einreise mittels Lastkraftwagen

    Geisingen (ots) - Am Samstag, den 27. Februar 2021, wurde die Bundespolizeiinspektion Konstanz von der Landespolizei in Tuttlingen verständigt, dass auf dem Autohof Geisingen vier afghanische Staatsangehörige in einem Lastkraftwagen festgestellt wurden. Die Personen haben auf dem Autohof der Bundesautobahn 81/ Bundesstraße 33 auf sich aufmerksam gemacht. Daraufhin verständigte der Fahrer des LKWs mit rumänischer ...

  • 01.03.2021 – 15:42

    BPOLI-KN: Drei Haftbefehle durch die Bundespolizei vollstreckt

    Konstanz (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Konstanz konnte am Samstag (27. Februar 2021) im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen in Konstanz drei Haftbefehle gegen zwei deutsche Staatsangehörige vollstrecken. Nach einer Personenkontrolle am Bahnhof Konstanz nahmen Bundespolizisten am Nachmittag einen 25 - Jährigen fest, der wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz von der ...

  • 24.02.2021 – 14:39

    BPOLI-KN: Einreise trotz Verbot - 582 Tage Restfreiheitsstrafe

    Bietingen/Thayngen (ots) - Am Dienstag, den 23. Februar 2021, wurden drei türkische Staatsangehörige zur Einreise in die Schweiz - am Grenzübergang Thayngen/ Bietingen - durch Mitarbeiter der Eidgenössischen Zollverwaltung kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Beifahrer sowie ein weiterer Mitfahrer des Kraftfahrzeugs mit niederländischen Zulassung, keine zeitlich gültigen Reisepässe ...