Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Konstanz mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Konstanz

BPOLI-KN: Einreise trotz Verbot - 582 Tage Restfreiheitsstrafe

Bietingen/Thayngen (ots)

Am Dienstag, den 23. Februar 2021, wurden drei türkische Staatsangehörige zur Einreise in die Schweiz - am Grenzübergang Thayngen/ Bietingen - durch Mitarbeiter der Eidgenössischen Zollverwaltung kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Beifahrer sowie ein weiterer Mitfahrer des Kraftfahrzeugs mit niederländischen Zulassung, keine zeitlich gültigen Reisepässe besitzen und somit nicht die notwendigen Einreisevoraussetzungen erfüllen. Infolgedessen wurden die drei Männer an die Bundespolizei überstellt.

Bei einer weiteren Überprüfung durch die Bundespolizei wurde bei dem 48-jährigen Mitfahrer ein nationaler Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Wiesbaden festgestellt. Bereits 2010 wurde der Mann durch das Landgericht Wiesbaden wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und zehn Monaten verurteilt. Während der Vollstreckung wurde zum Zwecke der Abschiebung von der Fortführung der Haftstrafe abgesehen. Dem 48-Jährigen wurde die Auflage erteilt, nicht nach Deutschland zurückzukehren; er erhielt ein entsprechendes Einreise- und Aufenthaltsverbot. Weil der 48-Jährige nun erneut in das Bundesgebiet eingereist ist, muss er die restlichen 582 Tage in Haft verbringen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Durch die Bundespolizei wurden weitere Strafverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubten Aufenthalt eingeleitet, da die Männer zuvor aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist waren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Konstanz
Konrad-Zuse-Str. 6
78467 Konstanz
Telefon: 07531 1288 - 104 (zentral: -0)
Fax: 07531 1288 - 199
E-Mail: bpoli.konstanz.oea@polizei.bund.de
E-Mail: bpoli.konstanz@polizei.bund.de

Internet: www.bundespolizei.de
Internet: www.komm-zur-bundespolizei.de
Facebook: www.facebook.com/BundespolizeiKarriere
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Konstanz
  • 22.02.2021 – 15:23

    BPOLI-KN: Erfolgreicher Start ins Wochenende: Zwei Festnahmen im Inspektionsbereich Konstanz

    Konstanz/Ravensburg (ots) - Beamte der Bundespolizei konnten im Zuge der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen am Freitag, den 19. Februar 2021, zwei gesuchte Personen festnehmen. Am Morgen wurde eine 41- jährige tunesische Staatsangehörige im Regionalexpress von Lindau nach Stuttgart - auf Höhe Ravensburg - festgestellt, die von der Staatsanwaltschaft ...

  • 09.02.2021 – 14:57

    BPOLI-KN: Tätlicher Angriff auf Bundespolizisten

    Konstanz (ots) - Bei einer Kontrolle der Bundespolizei kam es am 8. Februar in der Emmishofer Straße zu einem tätlichen Angriff auf die Beamten. Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zur Schweiz, kontrollierten Bundespolizisten einen gambischen Staatsangehörigen. Im Zuge der Kontrolle zeigte sich der 23- Jährige zuerst unkooperativ und verbal aggressiv, bis er die ...

  • 08.02.2021 – 14:52

    BPOLI-KN: Festnahme wegen Verstoß gegen die Bewährungsauflagen

    Bietingen (ots) - Am Freitag, den 5. Februar 2021, wurde ein deutscher Staatsangehöriger bei der Einreise nach Deutschland -Grenzübergang Bietingen- durch Zollbeamte des Hauptzollamts Singen kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Limburg a.d. Lahn festgestellt. Zuständigkeitshalber wurde die Bundespolizei verständigt. Vor Ort wurde der 36- Jährige durch die Beamten ...