Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Trotz Haftbefehl auf Beutezug und Widerstand geleistet +++ Mehrere Brände im Westend +++ Reifen von Fahrzeug der Stadtpolizei zerstochen +++ LKW verliert Ladung auf A3

Wiesbaden (ots)

1. Trotz offenem Haftbefehl auf Beutezug und Widerstand geleistet, Wiesbaden, Hellmundstraße, 28.02.2024, 17:30 Uhr

(pj) Am gestrigen Mittwochabend wurden zwei Diebe von Zivilbeamten in der Hellmundstraße kontrolliert und konnten trotz Fluchtversuch samt Diebesgut gefasst werden. Im Rahmen ziviler Kontrollen im Wiesbadener Stadtgebiet erkannte ein Beamter gegen 17:30 Uhr einen Mann gegen den ein Haftbefehl vorlag. Dieser sollte daher mit seinem Companion einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem die beiden jedoch durch die Polizei angesprochen wurden, versuchten sie zu flüchten, was letztlich unterbunden werden konnte. Beide Männer wurden, teils unter erheblicher Gegenwehr, festgenommen. Wie sich im Laufe der anschließenden Ermittlungen herausstellte, führten beide Einkauftaschen mit Diebesgut bei sich, an dem noch Diebstahlsicherungen sowie Etiketten befestigt waren. Zudem bestanden gegen beide Tatverdächtige offene Haftbefehle. Einer der beiden Männer konnte den Haftbefehl nach Bezahlung eines Geldbetrages abwenden, der andere wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Bei der Festnahme wurden drei Beamte sowie beide Täter leicht verletzt.

2. Mehrere Brände in Wiesbaden,

Wiesbaden, Innenstadt, 29.02.2024, 02:20 Uhr bis 03:50 Uhr

(pj) Gleich mehrfach brannten Mülltonnen sowie ein Elektromotorroller in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich der Wiesbadener Innenstadt. Zwei Mülltonnen brannten gegen 02:20 Uhr in der Weißenburgstraße und gegen 03:50 Uhr in der Helenenstraße. Ein E-Roller, der am Bismarckring stand, wurde gegen 02:30 Uhr durch ein Feuer beschädigt. Ebenfalls im Bismarckring richtete eine brennende Matratze gegen 02:35 Uhr einen vierstelligen Sachschaden, an einer Hausfassade, an der sie gelehnt hatte, an. Das Feuer griff glücklicherweise nicht auf das Wohnhaus über. Zu den Brandursachen laufen aktuell noch Ermittlungen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345 0 entgegen.

3. In Restaurant eingebrochen,

Wiesbaden, Delkenheim, Münchener Straße, 27.02.2024, 22:00 Uhr bis 28.02.2024, 10:00 Uhr

(pj) Einbrecher sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in ein Restaurant in Delkenheim eingebrochen. Der oder die Täter nutzten eine Leiter, um an ein Fenster am Hintereingang des Restaurants in der Münchener Straße zu gelangen. Dieses brachen sie zwischen 22:00 Uhr und 10:00 Uhr auf und durchsuchten die Räume der Gaststätte. Erbeuten konnten sie eine Geldbörse mit Bargeld sowie zwei Plastiktüten mit Münzgeld. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor, diese können Sie an die Kriminalpolizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345 0 richten.

4. Reifen von Fahrzeug der Stadtpolizei zerstochen, Wiesbaden, Mauritiusplatz, 28.02.2024, 16:55 Uhr

(pj) Auf dem Mauritiusplatz hat ein unbekannter Täter gestern gegen 16:55 Uhr den Reifen eines Fahrzeuges der Stadtpolizei zerstochen. Der Straftäter hinterließ einen Zettel an der Windschutzscheibe des Fahrzeuges und konnte im Anschluss flüchten. Zum Tatverdächtigen liegt eine Personenbeschreibung vor. Er war männlich, etwa 1,80 Meter groß, circa 30 Jahre alt, von kräftiger Statur, trug einen dunklen Pullover und schwarze Schuhe. Er hatte einen Schal über das Gesicht gezogen. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei in Wiesbaden unter der Telefonnummer 0611 / 345 0 entgegen.

5. LKW verliert Ladung auf A3,

BAB 3, zwischen Niedernhausen und Wiesbadener Kreuz, 28.02.2024, 07:26 Uhr

(pj) Ein LKW verursachte gestern Morgen auf der A3 in Fahrrichtung Wiesbadener Kreuz einen kilometerlangen Stau, als er bei einem Bremsmanöver seine Ladung verlor. Der Sattelauflieger war gegen 07:25 Uhr mit einem Betonfertigelement, einer 18-Tonnen-Zisterne, beladen und musste bei Kilometer 152, kurz vor dem Wiesbadener Kreuz verkehrsbedingt bremsen. Bei diesem Bremsvorgang rissen die Aufnahmepunkte der Spanngurte und das Betonteil rutschte auf den Seitenstreifen. Dabei wurden die Fahrbahn, die Betonwand der Autobahn sowie der Auflieger beschädigt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Sattelauflieger für diesen Transport nicht geeignet. Die Bergung des Betonelementes sowie des Aufliegers dauerte bis 13:30 Uhr an. Obwohl der Verkehr auf zwei Fahrstreifen weiterfließen konnte, bildete sich zeitweise ein Rückstau bis zum Parkplatz Theißtal.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen