Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI: Einbruch in Einkaufsmarkt +++ Erneut Lenkräder ausgebaut +++ Wohnung von Einbrechern heimgesucht +++ Busfahrerin angegriffen

Wiesbaden (ots)

1. Einbruch in Einkaufsmarkt,

Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 19.01.2022, 23.30 Uhr bis 20.01.2022, 05.30 Uhr,

(pl)Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Donnerstag in der Dotzheimer Straße in einen Einkaufsmarkt ein und erbeuteten Zigaretten. Die Einbrecher hebelten zwischen 23.30 Uhr und 05.30 Uhr die Schiebetür des Marktes auf, öffneten gewaltsam einen verschlossenen Schrank im Kassenbereich und ließen hieraus eine unbekannte Anzahl Zigarettenpackungen mitgehen. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

2. Erneut Lenkräder ausgebaut,

Wiesbaden, 18.01.2022 bis 20.01.2022,

(pl)In den letzten beiden Nächten hatten es Autoaufbrecher in Wiesbaden erneut auf die Lenkräder geparkter BMW abgesehen. Die Täter schlugen in der Nacht zum Mittwoch in der Breitenbachstraße, der Donnersbergstraße sowie der Josef-Brix-Straße zu und bauten die Lenkräder aus drei Fahrzeugen aus. In einem Fall ließen sie zusätzlich auch noch das festinstallierte Navigationsgerät mitgehen. Eine Nacht später waren die Unbekannten in Bierstadt unterwegs und entwendeten die Lenkräder dreier im Bereich "Am Wolfsfeld", "Am Speiergarten" sowie Leipziger Straße abgestellter BMW. Der verursachte Gesamtschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Wohnung von Einbrechern heimgesucht,

Mainz-Kostheim, Salzburger Straße, 18.01.2022, 14.00 Uhr bis 19.01.2022, 07.30 Uhr,

(pl)In einem Mehrfamilienhaus in der Salzburger Straße in Mainz-Kostheim wurde zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen eine Wohnung von Einbrechern heimgesucht. Die Täter verschafften sich auf bislang noch unbekannte Weise Zutritt zu der in Kernsanierung befindlichen Wohnung und entwendeten hieraus zwei Stemmhämmer im Gesamtwert von rund 3.000 Euro. Hinweise nimmt die Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

4. Busfahrerin angegriffen,

Wiesbaden, Rheinstraße, 19.01.2022, 11.35 Uhr,

(pl)Am Mittwochmittag wurde in Wiesbaden eine 50-jährige Busfahrerin von einem bislang unbekannten Täter angegriffen. Der spätere Angreifer soll zuvor am Hauptbahnhof in den Bus der Linie 6 eingestiegen sein und mit dem Bus bis in die Rheinstraße gefahren sein. An einer dortigen Bushaltestelle habe der Unbekannte der Busfahrerin dann gegen 11.35 Uhr ins Gesicht geschlagen und den Bus dann in Richtung Fußgängerzone verlassen. Der Angreifer soll etwa 30-40 Jahre alt, ca. 1,70 Meter groß sowie muskulös gewesen sein und eine dunkle Hautfarbe gehabt haben. Getragen habe er eine rotblaue Strickmütze, eine dunkle Mundnasenbedeckung, eine dunkelblaue Weste sowie eine dunkelblaue Jeans. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Telefon: (0611) 345-1042 / 1041 / 1043
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen