Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen
Frau leicht verletzt - B45
Rodgau

Gemarkung Rodgau (ots)

(lei) Auf der Bundesstraße 45 hat sich am Mittwochmorgen ein folgenreicher Verkehrsunfall zugetragen, der eine verletzte Person, hohen Sachschaden sowie eine mehrstündige Vollsperrung zur Folge hatte.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 43-jähriger Iveco-Fahrer gegen 8.40 Uhr zwischen der Anschlussstelle Froschhausen und dem Tannenmühlkreisel auf der rechten von drei Fahrspuren unterwegs, als er offensichtlich aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Corsa-Fahrer auffuhr, der verkehrsbedingt abbremsen musste. Der Corsa des 31-Jährigen wurde auf einen vor ihm stehenden Peugeot aufgeschoben und gleichzeitig auf die mittlere Fahrspur geschleudert, wo er mit einem Peugeot Boxer kollidierte, in dem ein 36-Jähriger saß.

Eine auf der mittleren Spur von hinten herannahende Hyundai-Lenkerin (52 Jahre) konnte dem Boxer zwar noch ausweichen, indem sie abrupt auf die linke Fahrspur zog, dort jedoch fuhr ihr eine 40 Jahre alte Renault-Fahrerin hinten auf, die offenbar aufgrund der Schnelle der Fahrmanöver nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte.

Bis auf die 40-Jährige hatten alle anderen Fahrzeuginsassen Glück im Unglück: Sie blieben offensichtlich unverletzt, während die Renault-Fahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus kam. Der Sachschaden an allen Fahrzeugen wird auf rund 45.000 Euro beziffert.

Für die Dauer der Abschleppmaßnahmen musste die Fahrbahn in Richtung Hanau bis etwa 11 Uhr vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde unter anderem über die Landesstraße 2310 abgeleitet.

Offenbach, 24.01.2024, Pressestelle, Thomas Leipold

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
- Pressestelle -
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main

Telefon: 069 / 8098 - 1210 (Sammelrufnummer)

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 090 22567
Claudia Benneckenstein (cb) - 1214 oder 0152 / 066 23109
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290

Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen