Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: Vorabbericht: Erneut Brände bei Heusenstamm, Kanaldeckel in Dreieich entfernt, 24-Jähriger soll Weinfest-Besucher in Nieder-Roden attackiert haben, Geschwindigkeitskontrollen in Bad Orb

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Erneute Brände: Polizei schließt Brandursache nicht aus - Heusenstamm

(lei) Erneut hat es am Sonntag zwei Mal rund um Heusenstamm gebrannt. Gegen 13.40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zunächst zu einem Flächenbrand nördlich des Friedhofes alarmiert. Nahe des Waldrandes standen gut 200 Quadratmeter an trockener Wiese in Brand, was durch die eingesetzte Feuerwehr zügig abgelöscht werden konnte. Kurz vor 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Feuer Bereich des Patershäuser Weges gerufen - hier brannte Waldboden sowie Baum- und Buschwerk. Die Flammen, die zunächst an zwei unterschiedlichen Stellen loderten, schlossen sich zu einer großen Brandfläche von letztlich gut 15.000 Quadratmeter zusammen, so die Schätzung der Helfer. Im Zuge der dortigen Löscharbeiten, die sich bis in den frühen Abend hinzogen und bei der zahlreiche Feuerwehren aus dem Kreis Offenbach beteiligt waren, wurde auch ein Polizeihubschrauber mit einem Löschbehälter eingesetzt. Während die Polizei im ersten Fall Brandstiftung nicht ausschließt, geht sie bei dem Feuer nahe des Patershäuser Weges von einer solchen aus. Mehrere eingegangene Zeugenhinweise in dem Zusammenhang werden nun durch die Kriminalpolizei ausgewertet. Auch die weiteren Ermittlungen im Zuge der Brandserie dauern an.

2. Mehrere Kanaldeckel entfernt: Zeugen gesucht - Dreieich/Buchschlag

(lei) Indem sie insgesamt fünf Kanaldeckel entfernten, haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag im Rudolf-Binding-Weg eine potentielle Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer geschaffen. In der Zeit zwischen 3.30 und 8.00 Uhr hoben sie vier am Fahrbahnrand befindliche Kanaldeckel heraus und legten diese neben die jeweiligen Aussparungen. Einen weiteren Deckel, der sich sogar inmitten der Fahrbahn in Höhe der Hausnummer 27 befand, warfen die Unbekannten hinter einen gut 1,50 Meter hohen Zaun. Ein Anwohner hatte das Loch mitten auf der Straße bis zum Eintreffen der Ordnungshüter provisorisch gesichert. Aufgrund des Gewichts geht die Polizei von mindestens zwei Personen aus, die hier zugange waren. Die Beamten ermitteln nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und suchen Zeugen, die Hinweise geben können (per Telefon an 06102 2902-0).

3. 24-Jähriger soll Pfefferspray und Messer eingesetzt haben - Rodgau/Nieder-Roden

(lei) Gegen einen 24 Jahre alten Mann ermittelt die Polizei wegen Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der Vorwurf: Der Rödermarker soll am frühen Sonntagmorgen auf dem Gelände des bereits geschlossenen Weinfestes in Nieder-Roden einen 31-Jährigen mit einem Pfefferspray und anschließend mit einem Messer schwer verletzt haben. Gegen 1.20 Uhr teilten mehrere Zeugen über den Notruf mit, dass eine männliche Person mit Haaren zum Pferdeschwanz gebunden auf dem Puiseauxplatz zunächst mehrere Personen angepöbelt habe. Den Angaben zufolge sollen dabei auch mehrere junge Frauen mit Pfefferspray besprüht worden sein. Der 31-Jährige ging daraufhin dazwischen und versuchte die Streitigkeiten zu schlichten. Offenbar eskalierte die Situation dann derart, dass der Angreifer auch den 31-Jährigen zunächst mit Pfefferspray besprüht haben soll. Kurz darauf soll er ihn mit einem Messer attackiert haben, wodurch der 31-Jährige Verletzungen am Arm und am Bauch erlitt - er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Angreifer flüchtete zwar, seine Personalien stehen jedoch fest - diese ergaben sich durch Zeugenhinweise noch vor Ort. Die Polizei sucht neben den noch unbekannten Frauen noch weitere Geschädigte sowie Zeugen des Vorfalls und bittet um Kontaktaufnahme unter 06104 6908-0.

Bereich Main-Kinzig-Kreis

Geschwindigkeitskontrollen im neugestalteten Burgring - Bad Orb

(lei) Seit kurzem ist er wieder vollständig für den Verkehr freigegeben, nun haben Beamte der Polizeistation Bad Orb auch wieder die Einhaltung des Tempolimits überprüft. Am Samstagvormittag führten die Polizisten von 9 bis 11.30 Uhr eine Laserkontrolle im Burgring durch. Hierbei wurde der nach Umgestaltung vor Kurzem wiedereröffnete verkehrsberuhigte Bereich des Burgrings zwischen der Hauptstraße und der Sauerbornstraße überwacht. Im Messzeitraum wurden 77 Fahrzeuge angemessen, von denen 22 Fahrzeuge schneller als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit fuhren und daher sanktioniert wurden. Während 20 der 22 Verstöße im Verwarngeldbereich lagen, wurden zwei Fahrzeuge mit jeweils 31 km/h gemessen, was entsprechende ein Bußgeld nach sich zog. "Mehr als jedes vierte Fahrzeug war mit mindestens der doppelten Geschwindigkeit als erlaubt unterwegs. Gerade im Bereich des Kurparks und der Geschäfte, wo viele Fußgänger frequentieren, ist langsames Fahren für die Verkehrssicherheit enorm wichtig", resümierte der Kontrollstellenleiter Dennis Ernst. Der Polizeioberkommissar sowie seine Kolleginnen und Kollegen kündigten weitere Kontrollen an.

Offenbach, 18.07.2022, Pressestelle, Thomas Leipold

Rückfragen bitte an:

Thomas Leipold (lei) - 1201 oder 0160 / 980 00745
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Alexander Schlüter (as) - 1223 oder 0162 / 201 3290
Jennifer Mlotek (jm) - 1212 oder 0152 / 09022567

Polizeipräsidium Südosthessen
-Pressestelle-
Spessartring 61
63071 Offenbach am Main
Telefon: 069 / 8098-1210 (Sammelrufnummer)
Fax: 0611 / 32766-5014
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de
Homepage: http://www.polizei.hessen.de/ppsoh

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen