Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südosthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südosthessen

POL-OF: * Kontrolle in der Senefelderstraße - Taxi-Fahrer flüchtete * Wer hat den Geldabholer gesehen? * Anhänger entwendet - Zeugen gesucht *

Offenbach (ots)

Bereich Offenbach

1. Kontrolle in der Senefelderstraße - Taxi-Fahrer flüchtete - Offenbach

(mm) In der Senefelderstraße kontrollierte die Polizei am Dienstagmittag Autofahrer, die verbotswidrig in die dortige Fahrradstraße einfuhren. Einem Taxi-Fahrer, der gegen 14 Uhr die Senefelder Straße in nördliche Richtung befuhr, war offensichtlich die Kontrollstelle aufgefallen. Er wendete sein Fahrzeug und beschädigte dabei in der Birkenlohrstraße ein geparktes sowie ein entgegenkommendes Auto. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der vermeintliche Verursacher weiter. Polizeistreifen folgten dem flüchtigen Toyota, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Isenburgring/Sprendlinger Landstraße davonfuhr. Nach mehrmaligen Richtungsänderungen und Vorfahrtsverstößen ist das Taxi dann vom Odenwaldring kommend in der Richard-Wagner-Straße mit zwei entgegenkommenden Personenwagen kollidiert. Letztendlich ließ der 33-Jährige dann sein Fahrzeug im Bereich der Schubertstraße/Weikertsblochstraße stehen. Seine Flucht setzte er zu Fuß fort, konnte aber von der Polizei kurz danach gestellt werden. Der Offenbacher, der offensichtlich auch unter Alkohol- und Drogeneinfluss gefahren war, musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. Der entstandene Gesamtschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet nun Zeugen, denen die Fahrweise des Toyota-Fahrers aufgefallen ist, sich bei der Unfallfluchtgruppe in Langenselbold (06183 91155-0) oder beim 2. Revier (069 8098-5200) zu melden.

Bereich Main-Kinzig

1. Wer hat den Geldabholer gesehen? - Hanau

(mm) Die Ermittler vom Hanauer Betrugskommissariat bitten Zeugen, denen am Dienstagmittag in der Jahnstraße ein auffällig kleiner Mann (1,50 Meter) mittleren Alters mit lichten, zurückgekämmten, schwarzen Haaren aufgefallen ist, sich auf der Kripo-Hotline 06181 100-123 zu melden. Der mit einem hellen Anzug bekleidete Passant trug ein Goldarmband und eine auffällige Hornbrille. Der Unbekannte, der als Geldabholer für Enkeltrickbetrüger fungierte, hatte gegen 15.30 Uhr von einer Seniorin in einer Plastiktüte eine größere Summe Bargeld übergeben bekommen und war anschließend zu Fuß in Richtung Sandeldamm verschwunden. Zu der Geldübergabe kam es, weil die Seniorin zwischen 12.30 und 15.30 Uhr mehrfach von einem Betrüger angerufen wurde. Der Anrufer gaukelte der Rentnerin vor, er sei ein Verwandter und aufgrund eines Verkehrsunfalles in Geldnöten. Die gutgläubige Seniorin hob daraufhin Geld bei ihrer Bank ab und übergab es am Nachmittag dem Unbekannten.

2. Zwei Baustellendiebe vorläufig festgenommen - Hanau/Lamboy

(fg) Zwei mutmaßliche Baustellendiebe im Alter von 33 und 37 Jahren nahmen Polizeibeamte am Dienstagabend an einer Baustelle in der Ruhrstraße vorläufig fest. Den beiden wird vorgeworfen, zuvor mehrere Gewindefußplatten vom Baustellengelände entwendet und diese in einem angrenzenden Gebüsch zum Abtransport bereitgelegt zu haben. Bevor sie mit ihrer Beute davonlaufen konnten, wurden sie jedoch von einer Streifenbesatzung gestellt. Bei der Absuche stellten die Beamten zudem einen Rucksack, in dem sich Aufbruchwerkzeug befand, sicher. Die Tatverdächtigen aus Hanau und Frankfurt, die beide leicht alkoholisiert waren, mussten mit zur Wache. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurden sie entlassen. Auf diese kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls zu.

3. Linken Außenspiegel beschädigt und weitergefahren - Bad Soden-Salmünster

(fg) Beamte der Polizeistation Bad Orb suchen Zeugen, nachdem der 60-jährige Fahrer eines weißen Fiat Ducato am Montagabend eine Unfallflucht auf der Wache anzeigte. Nach seinen Angaben war er am Nachmittag auf der Landstraße 3178 von Bad Soden in Richtung Romsthal unterwegs. Gegen 17.50 Uhr sei ihm etwa 300 Meter vor dem dortigen Ortseingang ein Bus entgegengekommen, der offenbar über die Fahrbahnmitte fuhr und den linken Außenspiegel beschädigte. Ohne sich um den Schaden, der sich auf etwa 200 Euro belaufen dürfte, zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt fort. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben oder Hinweise zum Unfallverursacher haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06052 9148-0.

4. Anhänger entwendet - Zeugen gesucht - Schlüchtern/Herolz

(fg) In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte einen in der Brückenauer Straße abgestellten Personenanhänger entwendet. Am Anhänger des Herstellers Humbaur waren SLÜ-Kennzeichen angebracht. Das Gefährt wurde am Montagabend, 19 Uhr, vollbeladen abgestellt. Am Dienstagmorgen, 6 Uhr, wurde der Diebstahl festgestellt. Die Unbekannten haben den Anhänger noch entladen, ehe sie mit diesem davonfuhren. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl oder den Standort des Anhängers haben, melden sich bitte unter der Rufnummer 06661 9610-0 auf der Wache der Polizei in Schlüchtern.

Offenbach, 21.04.2021, Pressestelle, Rudi Neu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südosthessen
Geleitsstraße 124, 63067 Offenbach
Pressestelle

Telefon: 069 / 8098 - 1210
Fax: 069 / 8098 - 1207
Rudi Neu (neu) - 1212 oder 0173 591 8868
Andrea Ackermann (aa) - 1214 oder 0173 / 301 7834
Michael Malkmus (mm) - 1213 oder 0173 / 301 7743
Felix Geis (fg) - 1211 oder 0162 / 201 3806
Alexander Schlüter (as) - 1218 oder 0162 / 201 3290
Thomas Leipold (tl) - 1231 oder 0160 / 980 00745
E-Mail: pressestelle.ppsoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südosthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südosthessen