Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen

POL-GI: Ermittlungserfolg nach Ansprechen von Kindern + Autos aufgebrochen + Motorradfahrer flüchtet nach Unfall

Gießen (ots)

Pohlheim: Ermittlungserfolg nach Ansprechen von Kindern (Bezug zur Pressemeldung vom 14.09.2023)

Dank Zeugenhinweisen und umgehend eingeleiteten, polizeilichen Fahndungsmaßnahmen konnte das Kennzeichen des Fahrzeugs, aus dem heraus Kinder an einer Haltestelle in Holzheim angesprochen wurden, ermittelt werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass es sich um das Fahrzeug eines offiziell beauftragten Unternehmens handelt, welches tatsächlich Kinder in die Schule befördert. Ein neuer Fahrer sprach jedoch versehentlich die falsche Gruppe von Kindern an, es lag eine Verwechslung vor. Eine Gefahr oder Straftat lag somit zu keiner Zeit vor. Die Polizei bedankt sich für die zahlreichen Hinweise.

Gießen: Autos aufgebrochen

Unbekannte brachen seit Freitag (15.09.2023) mehrere geparkte Fahrzeuge im Stadtgebiet auf. In der Liebigstraße schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe eines blauen Golfs ein. Wann genau die Tat stattfand und ob er etwas aus dem Fahrzeug mitnahm, ist noch unklar.

In der Wilhelmstraße schlug ein Dieb ebenfalls die Seitenscheibe eines grauen VW ein. Auch hier ist bisher nicht bekannt, ob der Dieb Beute machte und wann genau er zuschlug.

In der Hindemithstraße klaute ein Täter ein Radio aus einem Ford. Auch hier wurde zuvor eine Scheibe eingeschlagen.

Hinweise zu allen Fällen erbittet die Polizei unter 0641 7006-3555.

Gießen: Diebstahl von Baustelle

Metall entwendeten Diebe von einer Baustelle in der Carl-Franz-Straße. Vom Gelände einer Schule, das aufgrund von Baumaßnahmen mit einem Metallzaun umgeben ist, nahmen sie mehrere Metallbleche mit. Der Wert wird auf einen niedrigen fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Tat geschah im Zeitraum von Mitte Mai bis Montag (18.09.2023). Die Unbekannten müssen den Zaun weggezogen und die Bleche abtransportiert haben. Hierzu haben sie vermutlich ein Fahrzeug benutzt. Wem ist im Zeitraum etwas Verdächtiges auf dem Gelände aufgefallen? Die Polizei bittet um Hinweise unter 0641 7006-3555.

Gießen: Nach Parkrempler weggefahren

Im Wiesecker Weg kam es am Samstag (09.09.2023) gegen 19.50 Uhr zu einem Parkrempler. Eine Zeugin sah, wie ein weißer Kleintransporter mit Gießener Kennzeichen einen Schaden an einem geparkten weißen Ford verursachte. Anschließend fuhr der Verursacher davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am Steuer soll ein bislang unbekannter Mann gesessen haben. Wer kann Angaben zum Fahrzeug oder dem Fahrer machen? Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter 0641 7006-3755.

Rabenau/L3146: Motorradfahrer flüchtet nach Unfall

Ein unbekannter Motorradfahrer fuhr am Montag (18.09.2023) gegen 17.35 Uhr mit seiner Maschine die Landstraße von Rüddingshausen in Richtung Weitershain entlang. Ihm entgegen kam ein schwarzer Renault Espace. Im Bereich einer Kurve soll das Motorrad auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Der Fahrer des Renault wich daraufhin aus und krachte in die Leitplanke. Der entstandene Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Der Motorradfahrer fuhr einfach weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Das Motorrad soll grün gewesen sein, der Fahrer einen schwarzen Helm und blaue Jeans getragen haben. Die Polizei in Grünberg bittet um Zeugenhinweise unter 06401 9143-0.

Pierre Gath

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ferniestraße 8

35394 Gießen
Telefon: 0641/7006-2043

E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
  • 18.09.2023 – 16:50

    POL-GI: Mehrere Einbrüche + Kinder bedroht + Unrat angezündet

    Gießen (ots) - Gießen: Mehrere Einbrüche In der Robert-Bosch-Straße brachen Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstag (14.09.2023), 17.30 Uhr und Freitag, 07.55 Uhr in die Räume eines Fachhandels ein. Sie brachen die Tür auf und durchwühlten Schränke. Mit Bargeld als Beute flüchteten sie schließlich unerkannt. Unbekannte brachen ebenfalls in eine Buchhandlung in der Gottlieb-Daimler-Straße ein. Zwischen ...

  • 17.09.2023 – 13:43

    POL-GI: Reiskirchen: Verdacht eines Tötungsdeliktes

    Gießen (ots) - Reiskirchen: Verdacht eines Tötungsdeliktes Heute Morgen gegen 04.00 Uhr meldeten Rettungskräfte der Polizei einen Mann mit Oberkörperverletzungen. Trotz Reanimationsversuchen erlag der 30-Jährige lettische Staatsangehörige noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Er wohnte im Landkreis Gießen. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam er gewaltsam ums Leben. In diesem Zusammenhang nahm die Polizei noch ...