Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Pferd tot aufgefunden - Zeugenaufruf

Vogelsbergkreis (ots)

Pferd tot aufgefunden - Zeugenaufruf

Rainrod. Am Montag (15.04.) wurde die Polizei über den Fund eines toten Pferdes am Ortsrand von Rainrod in Richtung Eichelsdorf informiert.

Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befand sich die fast zweijährige Trakehnerstute in der Nacht vom 31. März auf den 01. April auf einer dortigen Koppel, als sie aus noch unklarer Ursache die Umzäunung durchbrach. Das Tier wurde am darauffolgenden Tag nur wenige Meter von der Weide entfernt tot aufgefunden.

Die genauen Umstände, wie das Pferd zu Tode kam, sind momentan noch unklar. Zur Klärung des Sachverhaltes informierte der Eigentümer nun die Polizei in Schotten und beauftragte eine Obduktion. Demzufolge sei die Stute einem akuten Herz-Kreislaufversagen infolge eines Schockgeschehens nach Femurfraktur erlegen. Aktuell kann weder eine strafbare Handlung, noch, dass ein anderes Tier für das Fluchtverhalten und die Verletzungen der Stute verantwortlich war, ausgeschlossen werden.

Die Polizei sucht nun Zeuginnen und Zeugen, die möglicherweise zwischen Sonntag (31.03.), gegen 20 Uhr und Montag (01.04.), gegen 12 Uhr, im Bereich der Koppel verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese wenden sich bitte an den Polizeiposten in Schotten unter 06044/989090.

Sandra Suski, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 17.04.2024 – 14:31

    POL-OH: Unfall mit Linienbus - Verkehrsunfallflucht

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Unfall mit Linienbus Bad Hersfeld. Am Dienstag (16.04.), gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 60-jähriger Linienbusfahrer die Wilhelm-Wever-Straße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Trotz Grünphase der Ampel kam der Linienbus nach momentan vorliegenden Erkenntnissen verkehrsbedingt zum Stehen. Anschließend überholte er mehrere Kraftfahrzeuge. Eine 37-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Wartburgkreis befuhr ...

  • 17.04.2024 – 14:28

    POL-OH: Diebstahl aus Pkw

    Fulda (ots) - Diebstahl aus Pkw Neuhof. Am Dienstag (09.04.), zwischen 17.45 und 18.30 Uhr, öffneten Unbekannte unbefugt einen schwarzen Mercedes Benz auf dem Parkplatz einer Schule im Zollweg. Anschließend entwendeten die Täter eine Tasche sowie einen noch unbekannten Bargeldbetrag aus dem Fahrzeug. Die Polizei in Neuhof sucht nun aufmerksame Zeugen. Diese melden sich bitte telefonisch unter 06655/96880. Ihre Polizei rät: - Lassen Sie keine Wertgegenstände in Ihrem Pkw ...

  • 17.04.2024 – 09:53

    POL-OH: Einbruch in Keller

    Vogelsbergkreis (ots) - Einbruch in Keller Kirtorf. Zwischen Sonntag (14.04.) und Dienstag (16.04.) brachen Unbekannte in den Keller eines Einfamilienhauses in der Marburger Straße ein. Durch Aufhebeln einer Tür gelangten die Einbrecher in die Kellerräume. Anschließend entwendeten sie einen Satz Winterreifen samt Felgen und eine Akkubohrmaschine im Gesamtwert von circa 700 Euro. Außerdem hinterließen die Täter etwa 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an die ...