Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Osthessen

Fulda (ots)

Defekte Bremsen führen zu Unfall auf der BAB 5 kurz vor dem Hattenbacher Dreieck: Lkw ( 3,5 t ) beschädigt mehrere Autos beim Durchfahren der Rettungsgasse

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich heute auf der BAB 5, Fahrtrichtung Kassel, kurz vor dem Hattenbacher Dreieck. als ein Lastkraftwagen aufgrund von defekten Bremsen die Kontrolle verlor.

Nach Angaben des 64-jährigen Lkw-Fahrers aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg fuhr dieser auf ein Stauende zu, als dieser bemerkte, dass die Bremsen beim Betätigen nicht reagierten. Um ein Auffahren auf den vorausfahrenden bzw. stehenden Lkw zu vermeiden, sah sich der Fahrer gezwungen, die Rettungsgasse zu benutzen. Leider führte diese Maßnahme zu weiteren Problemen, als der Lkw mehrere Fahrzeuge in der engen Rettungsgasse beschädigte. Hierbei beschädigte er bis zum Stillstand seines Lkw letztendlich 4 Pkw und 4 Lkw. Glücklicherweise wurden bei dem Vorfall keine Personen verletzt.

Der Sachschaden wird auf insgesamt ca. 50.000 Euro beziffert. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen war die Hauptfahrbahn für ca. 1 Stunde gesperrt. Der fließende Verkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Polizei möchte auch die Gelegenheit nutzen, um alle Verkehrsteilnehmer daran zu erinnern, regelmäßige Wartungen an ihren Fahrzeugen durchführen zu lassen, um Unfälle durch technische Defekte zu vermeiden.

Gefertigt: Polizeipräsidium Osthessen, Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld, Göb, PHK

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 29.02.2024 – 17:39

    POL-OH: Vollbrand einer Scheune

    Niederaula (ots) - Aktuell (17:30 Uhr) kommt es im Niederaulaer Stadtteil Hattenbach zu einem Feuerwehreinsatz im Ortskern. In der dortigen Bornstraße steht offenbar eine alte Scheune im Vollbrand. Da in dieser unter Umständen funktionstüchtige Maschinen gelagert sind, kann über die Schadenshöhe derzeit noch keine Aussage getroffen werden. Personen wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verletzt. Polizei und Feuerwehr sind vor Ort, es kommt zu entsprechenden ...