Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Wommen und Herleshausen

Bad Hersfeld (ots)

Am Samstag, dem 24.02.2024, gegen 00:03 Uhr, ereignete sich auf der BAB 4, Km 317,600, zwischen der AS Wommen und der AS Herleshausen, Gemarkung Herleshausen, ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Person tödlich verletzt wurde (es wurde bereits über ots berichtet). Auf dem dreispurigen Autobahnabschnitt fuhr der 67-jährige polnische Fahrer eines PKW-Mazda aus bisher nicht bekannten Gründen ungebremst auf das Heck eines Sattelaufliegers auf. Fahrer des Sattelzuges war ein 38-jährigen Deutscher aus dem Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrzeugführer des PKW und sein 54-jähriger polnischer Beifahrer eingeklemmt. Beide Personen waren bei Eintreffen der Feuerwehr Herleshausen an der Unfallstelle nicht ansprechbar. Die Rettungskräfte konnten dem PKW-Fahrer nicht mehr helfen, er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer wurde schwerstverletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, der Gesundheitszustand wird als kritisch bewertet. Der Fahrer des Sattelzuges wurde nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht, sein 32-jähriger polnischer Beifahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr Herleshausen und Wommen waren zwecks Absicherung der Unfallstelle im Einsatz, aufgrund einer 300 Meter langen Ölspur musste die Autobahnmeisterei Hönebach alarmiert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge wurden die beiden rechten Fahrstreifen gesperrt. Ein Rückstau entstand jedoch nicht.

Die Rekonstruktion des genauen Unfallherganges ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zur Klärung des exakten Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft Kassel ein Gutachter beauftragt. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde über die Einsatzzentrale Fulda veranlasst.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 20 000 Euro.

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw
Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 24.02.2024 – 05:28

    POL-OH: Verkehrsunfälle in Breitenbach und Schenklengsfeld

    Bad Hersfeld (ots) - Breitenbach am Herzberg Am Donnerstag, dem 22. Februar 2024, gg. 12.40 Uhr, befuhr der Fahrer eines Sattelzuges die Hatteröder Straße in Richtung Ortsmitte und wollte an der Hauptstraße nach rechts in Richtung Oberjossa einbiegen. Er stoppte an der Kreuzung und fuhr anschließend mit geringer Geschwindigkeit in die Hauptstraße ein. Hierbei übersah er einen anderen LKW, welcher die Hauptstraße ...

  • 24.02.2024 – 01:00

    POL-OH: Verkehrsbehinderungen auf der A4 nach schwerem Verkehrsunfall

    Herleshausen (ots) - Aktuell (00.55 Uhr) kommt es auf der A 4 in Fahrtrichtung Osten in Höhe Herleshausen zu Verkehrsbehinderungen nach einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr an der benannten Örtlichkeit ein PKW auf einen LKW auf, wodurch die beiden Insassen des PKW verletzt und zunächst in ihrem PKW eingeklemmt wurden. Der LKW-Fahrer blieb ...

  • 23.02.2024 – 13:46

    POL-OH: Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

    Osthessen (ots) - Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg FD Unfall Fulda. Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro entstand bei einem Unfall am Donnerstag (22.02.). Ein 72-jähriger Suzuki-Fahrer befuhr gegen 10:40 Uhr die Arleser Straße und wollte nach aktuellem Kenntnisstand nach links auf die Wiener Straße einbiegen. Hierbei kam es aus ...