Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Pferd fällt auf der Autobahn A 7 aus dem Anhänger

Hünfeld / Schlitz (ots)

Am Sonntagvormittag (22.10.), gegen 10 Uhr, erreichte die Polizeiautobahnstation Petersberg ein ganz besonderer Notruf:

Ein 59-jähriger Fahrer eines Pferdeanhängergespanns aus dem Landkreis Fulda teilte telefonisch mit, dass sein Pony während der Fahrt auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Hünfeld/Schlitz und Niederaula seitlich aus seinem Pferdeanhänger stürzte und sich dabei verletzte.

Eine Funkstreife der Polizeiautobahnstation Petersberg fuhr direkt zum Einsatzort, um den Sachverhalt aufzuklären.

Vor Ort konnte das verletzte Pferd auf dem Grünstreifen festgestellt werden. Die 35-jährige Beifahrerin musste aufgrund eines Schocks durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend in ein nahe liegendes Krankenhaus verbracht werden.

Nach momentanem Erkenntnisstand riss sich das Pony im Anhänger los und lief gegen die kleine Tür, welche sich im vorderen, seitlichen Bereich des Anhängers befindet. Diese Tür öffnete sich durch den Zusammenstoß, wodurch das Pony während der Fahrt aus dem Anhänger stürzte.

Neben der Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg waren auch drei Einsatzwagen der Feuerwehr Hünfeld, ein Rettungswagen und eine Tierärztin im Einsatz.

Das Pony konnte vor Ort durch die Tierärztin beruhigt werden. Während der Inaugenscheinnahme konnte durch die Tierärztin weiterhin festgestellt werden, dass das Pferd durch den Sturz äußerlich glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Um weitere Untersuchungen durchzuführen, wurde das Pferd durch den 59-jährigen Fahrer anschließend zur weiteren Beobachtung in die Praxis der Tierärztin verbracht.

Um das Pony wieder zum Anhänger zu führen, musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden für circa eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Durch die Vollsperrung kam es zu einem rund zwei Kilometer langen Rückstau und deutlichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Glücklicherweise wurden keine Verkehrsteilnehmer bei diesem Vorfall verletzt.

Gerfertigt: Wollny, POK

Polizeiautobahnstation Petersberg

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 22.10.2023 – 09:47

    POL-OH: Kradunfall mit leicht verletztem Fahrer

    Bad Hersfeld (ots) - Am Samstag (21.10.), gegen 10.10 Uhr, befuhr ein 63-jähriger, aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg stammender Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades, die Hermann-Kirchner-Straße, Bad Hersfeld, in Richtung Friedewalder Straße. Im dortigen Kreisverkehr rutschte das Hinterrad des Fahrzeugs auf regennasser Fahrbahn weg. Der Fahrer des Kleinkraftrades stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen ...

  • 21.10.2023 – 10:38

    POL-OH: Verkehrsunfall auf Kreisstraße 13 - Pkw kommt von Fahrbahn ab

    Bad Hersfeld (ots) - Schenklengsfeld - Am Freitag (20.10.2023) befuhr ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Fulda mit seinem Pkw BMW (3-er Reihe) gegen 13.45 Uhr die Kreisstraße 13, aus Friedewald-Motzfeld kommend, in Richtung Schenklengsfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er nach rechts und kam von der Fahrbahn ab, wo er mit einem Baum ...

  • 21.10.2023 – 08:12

    POL-OH: Auffahrunfall auf der B 27 mit Leichtverletzter Person

    Fulda (ots) - Am Donnerstagmorgen (19.10.2023) kam es gegen 07.50 Uhr auf der B 27 - zwischen den Anschlussstellen Leipziger Straße und Magdeburger Straße - in südlicher Fahrtrichtung, zu einem Auffahrunfall. Eine aus Fulda stammende 48-jährige Fahrzeugführerin fuhr mit ihrem Pkw VW Fox einer ebenfalls 48-jährigen aus Eiterfeld stammenden Pkw-Fahrerin auf das Fahrzeugheck ihres Pkw Mercedes A250e auf, weil diese ...