Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

Osthessen (ots)

Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

FD

Nach Unfallflucht - Zeugen gesucht

Fulda. Ein 85-jähriger Fußgänger aus Fulda erlitt bei einem Unfall am Mittwoch (28.09.) leichte Verletzungen. Der Fuldaer befand sich auf dem Gehweg der Leipziger Straße und wollte in Höhe der Hausnummer 48 seinen ordnungsgemäß zum Parken abgestellten Pkw entladen. Ein unbekannter Fahrradfahrer befuhr nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen zeitgleich verbotswidrig den Gehweg der Leipziger Straße aus Richtung Wörthstraße kommend in Fahrtrichtung Sebastianstraße und stieß im Vorbeifahren gegen den 85-jährigen Mann. Dieser stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Radfahrer entfernte sich nach einem kurzen Gespräch unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern und ohne ordnungsgemäße Angaben zu seiner Person zu machen. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Tel.: 0661/105-2300 oder -2301 in Verbindung zu setzen.

Polizeistation Fulda

HEF

Verkehrsunfall

Neuenstein. Am Freitag (30.09.), gegen 6:50 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Oberaula die Landstraße 3155 aus Richtung Salzberg kommend. Aus ungeklärter Ursache verlor der Pkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Daimler Chrysler Dodge Calber und kam infolge dessen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kam hierbei auf dem Dach zum Liegen und erlitt Totalschaden in Höhe von etwa 5.150 Euro. Der Mann aus Oberaula blieb unverletzt.

Polizeistation Bad Hersfeld

VB

Fahrradfahrerinnen gestürzt

Schotten. Am Freitag (30.09.), gegen 8 Uhr, befuhr eine 40-jährige Fahrradfahrerin mit ihrem Trekkingrad die Falltorstraße in Richtung Feldgemarkung. Zur Unfallzeit befand sich die 40-Jährigen in Begleitung ihrer vierjährigen Tochter mit deren Kinderfahrrad. Auf der abschüssigen Fahrbahn wurde das Mädchen mit ihrem Rad nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen immer schneller und drohte dadurch zu stürzen. Die Mutter wollte das Kinderfahrrad daraufhin abbremsen, wobei sie jedoch aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über ihr Trekkingrad verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den dortigen Straßengraben stürzte. Auch das Kind stürzte. Die 40-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Vierjährige blieb glücklicherweise unverletzt. Sachschaden entstand nicht.

Zusammenstoß mit Gegenverkehr

Freiensteinau. Am Freitag (30.09.), gegen 16 Uhr, befuhr eine 19-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Audi A3 die Landesstraße von Reichlos herkommend in Richtung Gunzenau. Zeitgleich kam ihr nach vorliegenden Erkenntnissen ein 29-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Daimler C 300 CDI entgegen. Als sich die Fahrzeuge nebeneinander befanden, kam es aus noch nicht geklärter Ursache zu einer Berührung der linken Außenspiegel, welche dabei beschädigt wurden. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden von circa 2.500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

Ulrichstein. Am Freitag (30.09.), gegen 21 Uhr, befuhr eine 33-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Peugeot 306 die Gießener Straße von Ober-Seibertenrod herkommend. Unmittelbar nach dem Ortsschild von Unter-Seibertenrod verlor sie aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über ihren Wagen, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein dort befindliches Brückengeländer. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen und kam auf der angrenzenden Wiese auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die 33-jährige Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall schwer. Sie wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Polizeistation Lauterbach

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 04.10.2022 – 12:42

    POL-OH: Räuberischer Diebstahl von Stofftier

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Räuberischer Diebstahl von Stofftier Bebra. Mehrere Unbekannte forderten am Montagnachmittag (03.10.), gegen 16 Uhr, in der Rathausstraße unter Androhung von Gewalt die Herausgabe eines etwa ein Meter großen Stofftieres von einem 13-Jährigen. Bei dem entwendeten Kuscheltier im Wert von circa 180 Euro handelte es sich nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen um eine Pokemonfigur "Glumanda". ...

  • 04.10.2022 – 09:22

    POL-OH: Einbruch in Gartenhütte - Versuchter Einbruch in Garage

    Vogelsbergkreis (ots) - Einbruch in Gartenhütte Schotten. Unbekannte hebelten in der Zeit zwischen dem 19. Mai und dem 2. Oktober die Türen einer Gartenhütte im Erlenweg in Betzenrod auf. Anschließend beschmierten die Täter mehrere dort befindliche Gegenstände mit Farbe und beschädigten diese. Die Einbrecher hinterließen Sachschaden von rund 800 Euro, bevor sie ohne Diebesgut in unbekannte Richtung flüchteten. ...