Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Verkehrsunfallmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

Osthessen (ots)

HEF

Von Fahrbahn abgekommen

Rotenburg. Am Donnerstag (22.09.), gegen 20.30 Uhr, befuhr ein Golf-Fahrer aus Rheinbach (Rhein-Sieg-Kreis) die Straße "Obertor" und wollte in die Weidenberggasse einbiegen. Dabei kam er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Verkehrszeichen und einen Telefonkasten. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 8.800 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Polizeistation Rotenburg a.d. Fulda

Verkehrsunfallflucht

Bad Hersfeld. Am Donnerstag (22.09.), zwischen 16:25 Uhr und 18.10 Uhr, wurde vermutlich durch einen weißen Renault Kangoo ein weißer VW Tiguan, der in der Eisenacher Straße 1 geparkt war, beschädigt. Der VW-Fahrer stellte bei Rückkehr zu seinem Fahrzeug Schäden an der hinteren, linken Tür fest. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro. Personen, die Hinweise geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

25-Jähriger schwer verletzt

Bad Hersfeld. Am Donnerstag (22.09.), gegen 9.55 Uhr, befuhr eine 82-jährige Frau aus Bad Hersfeld mit ihrem Audi Q3 die Straße "Am Johannesberg" in absteigende Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 2 touchierte die Frau einen am rechten Fahrbahnrand stehenden VW Transporter und setzte ihre Fahrt fort, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Wenige Meter weiter kam der 82-Jährigen nach derzeitigen Erkenntnissen ein weiteres Fahrzeug entgegen, weshalb sie aufgrund am Seitenrand stehender Baustellenfahrzeuge ihren Audi Q3 zurücksetzte. Hierbei erfasste sie einen 25-jährigen Fußgänger aus Homberg/Efze. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 2.550 Euro.

Polizeistation Bad Hersfeld

VB

Auffahrunfall

Lauterbach. Am Donnerstag (22.09.), gegen 8 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem VW Golf die Rhönstraße in Richtung Spessartstraße. In Höhe der Hausnummer 6 musste er sein Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender 19-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem VW Passat auf. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Zusammenstoß beim Ausparken

Lauterbach. Am Donnerstag (22.09.), gegen 10.15 Uhr, wollte eine 82-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Polo aus dem Parkplatz des Eichhofkrankenhauses in der Eichhofstraße ausparken. Dabei übersah sie einen 85-järigen Pkw-Fahrer, welcher die Eichhofstraße in Richtung der Straße "An der Ritsch" befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 2.800 Euro.

Polizeistation Lauterbach

Verkehrsunfallflucht

Alsfeld. Nach einer Unfallflucht, die sich am Donnerstagnachmittag (22.09.) auf der Parkfläche vor einem Friseursalon in der Untergasse ereignet hat, sucht die Alsfelder Polizei nach möglichen Zeugen des Vorfalls. Ein 77-jähriger Mann hatte seine schwarze Mercedes B-Klasse gegen 14 Uhr in der Parkbucht vor dem Friseursalon geparkt. Als er eine dreiviertel Stunde später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine lange Schramme entlang der linken Heckseite fest. Vom Unfallverursacher fehlte jede Spur. Hinweise bitte unter Telefon 06631/974-0 an die Polizei Alsfeld.

Polizeistation Alsfeld

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 23.09.2022 – 12:00

    POL-OH: Farbschmierereien - Pedelec gestohlen - Einbruch in Sportlerheim

    Fulda (ots) - Farbschmierereien Hünfeld. Unbekannte beschmierten zwischen Mittwochabend (21.09.) und Donnerstagmittag (22.09.) zwei Betonringe im Klosterpark mit einem Schriftzug und einem Hakenkreuz. Der Sachschaden beläuft ich auf circa 100 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über ...

  • 23.09.2022 – 11:49

    POL-OH: Strohballen in Brand

    Vogelsbergkreis (ots) - Lauterbach. Rund 3.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Strohballenbrandes in der Brückenstraße in Heblos. Nach derzeitigen Erkenntnisse wurde das Feuer am Donnerstag (22.09.), gegen 13.50 Uhr, durch das Verbrennen von Gartenabfällen in unmittelbarer Nähe verursacht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten den Brand der rund 100 Strohballen schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Julissa Bär Kontakt: ...

  • 22.09.2022 – 14:50

    POL-OH: Verkehrsunfallmeldungen für die Landkreise Fulda und Hersfeld-Rotenburg

    Osthessen (ots) - FD Zwölfjähriger Radfahrer verletzt Fulda. Am Mittwoch (21.09.), gegen 13.40 Uhr, wurde ein zwölfjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein 68-jähriger BMW-Fahrer aus Frankfurt am Main befuhr die Brauhausstraße in aufsteigender Fahrtrichtung und wollte an der Kreuzung in die Rangstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen ...