Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

Fulda (ots)

Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf BAB 4 - zwei Personen verletzt

Am Freitag, dem 22. Juli 2022, gg. 22.30 Uhr, kam es auf der BAB 4, Dresden in Richtung Kirchheim, zwischen der AS Friedewald und der AS Bad Hersfeld, ca. km 352,5 Gemarkung Bad Hersfeld, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 65-jähriger aus dem Landkreis Barnim mit seinem Kleintransporter, in welchem sich als Beifahrerin noch seine 62-jährige Ehefrau befand, den o. g. Autobahnabschnitt auf dem linken von zwei Fahrstreifen im Baustellenbereich, um einen LKW mit Anhänger, welcher von einem 49-jährigen aus dem Raum Leipzig geführt wurde, zu überholen. Beim Einscheren nach rechts berührte er mit dem Fahrzeugheck rechtsseitig den linken vorderen Bereich des LKW. Der Kleintransporter geriet vor den Gliederzug und kippte um, sodass sich die Insassen zunächst nicht alleine befreien konnten. Entgegen ersten Meldungen waren die Personen jedoch nicht eingeklemmt. Da das Fahrzeug quer über beide Fahrstreifen lag war die BAB 4 komplett blockiert. Umgehend wurde eine Rundfunkwarnmeldung mit entsprechender Umleitungsempfehlung veranlasst und die Autobahnmeisterei Hönebach informiert, welche eine Vollsperrung einrichtete und den Verkehr an der AS Friedewald ableitete. Die Verkehrsteilnehmer, welche sich zwischen der AS Friedewald und der Unfallstelle befanden, wurden an der Betriebsumfahrung Sorga von der BAB 4 abgeleitet. Die Insassen in dem Kleintransporter wurden ins Klinikum Bad Hersfeld eingeliefert. Der Fahrzeugführer des LKW mit Anhänger blieb unverletzt. In dem Kleintransporter befanden sich noch zwei Hunde, die bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt wurden. Sie wurden im Tierheim Bad Hersfeld untergebracht.

Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 45.000,- EUR geschätzt.

Bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen war die BAB 4 bis etwa 01.30 Uhr voll gesperrt.

Es bildete sich entsprechender Rückstau auf der BAB 4 und der Umleitungsstrecke.

Vor Ort waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Feuerwehr Bad Hersfeld eingesetzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Schug, Polizeihauptkommissar

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 23.07.2022 – 05:50

    POL-OH: Pressemitteilung der Polizeistation Fulda

    Fulda (ots) - "Totalschaden - überschlagener PKW im Südkreis Fulda" Am Freitag, 22.07.22, ereignete sich gegen 21:30 h ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Bei dem Unfall wurde ein 23 - jähriger Mann aus Herbstein im Vogelsbergkreis verletzt; er wurde zur Versorgung in ein Fuldaer Krankenhaus verbracht. Der junge Mann befuhr mit einem Renault Clio die L 3141 von Neuhof - Hauswurz kommend in Richtung Flieden - ...