Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Brand eines Wohnhauses in Mücke

Vogelsbergkreis (ots)

Brand eines Wohnhauses in Mücke

Mücke. Am Montagvormittag (13.06.), gegen 10.20 Uhr, kam es in der Bernsfelder Straße in Nieder-Ohmen zu einem Brand eines Dachgeschosses eines Mehrfamilienhauses.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte die starke Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte informiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Flammen. Die Feuerwehr hatte das Feuer aber glücklicherweise zeitnah unter Kontrolle und konnte den Brand ablöschen.

Personen befanden sich zum Brandzeitpunkt nicht in dem Dachgeschoss. Alle im Haus befindlichen Bewohner konnten sich eigenständig aus dem Gebäude retten und blieben unverletzt.

Nach vorliegenden Erkenntnissen ist das Gebäude derzeit nicht mehr bewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 150.000 Euro.

Brandermittler der Kriminalpolizei Alsfeld haben zur Ursachenfindung die Ermittlungen aufgenommen. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Landstraße 3325 war für die Dauer der Löschmaßnahmen vollgesperrt.

Sandra Hanke, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen