Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Aktualisierte Meldung zu - Gebäudebrand (13.08.21 - 05:08 Uhr)

Fulda (ots)

Fulda - Am frühen Freitagmorgen (13.08.), gegen 5 Uhr, kam es in der Agnes-Huenninger-Straße zu einem Wohnhausbrand mit starker Rauchentwicklung.

Während ihrer nächtlichen Streifenfahrt wurden eine Beamtin und ein Beamter der Polizeistation Fulda glücklicherweise frühzeitig auf den Brandgeruch aufmerksam. Ein Zimmer des Gebäudes stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war der Hausflur vollkommen verqualmt und nicht mehr betretbar. Noch vor Eintreffen der weiteren Einsatzkräfte konnte die Streifenbesetzung drei Hausbewohner von außen über die Fenster retten. Kurze Zeit später befreiten Kräfte der Feuerwehr zwei weitere Bewohner aus dem brennenden Gebäude, ein Bewohner verließ das Objekt eigenständig. Der Brand konnte zeitnah gelöscht werden.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Großteil der Bewohner vor Ort wieder entlassen. Ein Teil wurde leicht verletzt zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach vorliegenden Erkenntnissen ist das Gebäude nicht mehr bewohnbar. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 50.000 Euro.

Brandermittler der Kriminalpolizei Fulda haben zur Ursachenfindung die Ermittlungen aufgenommen. Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 13.08.2021 – 15:08

    POL-OH: Verkehrsmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

    Osthessen (ots) - Verkehrsmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis 1. HEF Verkehrsunfall Philippsthal - Am Donnerstag (12.08.), gegen 13 Uhr, befuhr eine 31-jährige Fahrerin eines BMW aus Unterbreizbach die K 8 aus Richtung Unterbreizbach in Richtung Philippsthal. Eine 36-jährige Fahrerin eines Vito aus Philippsthal fuhr in ...

  • 13.08.2021 – 11:35

    POL-OH: Versuchter Trickbetrug - Fahrräder gestohlen - In Kasse gegriffen

    Hersfeld-Rotenburg (ots) - Versuchter Trickbetrug Bad Hersfeld - Unbekannte gaben sich am Mittwochvormittag (11.08.) gegenüber einer lebensälteren Dame aus Bad Hersfeld am Telefon als Polizeibeamte aus. Die Schwindler erklärten der Frau, dass deren Tochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe. Die Tochter befinde sich nun aufgrund dessen in ...

  • 13.08.2021 – 11:15

    POL-OH: Autokennzeichen gestohlen - Einbruch in Keller

    Fulda (ots) - Autokennzeichen gestohlen Fulda - Zwischen dem 29. Juli und dem 11. August stahlen Unbekannte die Autokennzeichen FD-K 3375 eines schwarzen Ford Focus. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz einer Schule in der Brüder-Grimm-Straße. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de Patrick Bug, ...