Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Hilders - Tatverdächtiger festgenommen

Fulda (ots)

Hilders - Nach umfangreichen Ermittlungen der Fuldaer Kriminalpolizei zu einem Raub auf eine Tankstelle in Hilders, gelingt es den Ermittlern - unterstützt von einem hessischen Spezialeinsatzkommando und operativ arbeitenden Kollegen - am Freitagabend (26.03.) einen 19-jährigen Tatverdächtigen festzunehmen.

Am Freitag, 20. März, gegen 19 Uhr, überfiel ein mit schwarzer Schusswaffe bewaffneter Mann eine Tankstelle in der Thüringer Straße in Hilders. Unter Vorhalt der Waffe forderte er die alleine anwesende 25-jährige Kassiererin zur Herausgabe des Geldes auf. Nachdem der Täter das Bargeld an sich genommen hatte, flüchtete er unerkannt zu Fuß.

Der Kassiererin war an der rechten Hand des Täters eine Tätowierung aufgefallen. Die Polizei richtete sich diesbezüglich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Daraufhin ging bei den Ermittlern ein anonymer Hinweis ein, aus dem sich im Laufe weiterer Ermittlungen ein Tatverdacht gegen einen 19-Jährigen aus dem Vogelsbergkreis ergab.

In der Folge erwirkte die Staatsanwaltschaft Fulda beim zuständigen Amtsgericht in Fulda Durchsuchungsbeschlüsse für Wohnungen in Grebenau und Schlitz.

Hierbei konnte der 19-jährige Tatverdächtige in der Wohnung eines Bekannten festgenommen und Beweismittel beschlagnahmt werden. Außerdem fanden die Ermittler verschiedene Betäubungsmittel und stellten diese sicher.

Neben dem Tatverdächtigen trafen die Beamtinnen und Beamten in der Wohnung weitere Personen an, darunter einen 20-jährigen Mann aus Grebenau, der aufgrund eines bestehenden Haftbefehls festgenommen wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Fulda erfolgte die Vorführung des 19-Jährigen beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Fulda, der die Untersuchungshaft gegen den Tatverdächtigen anordnete. Dieser muss sich nun wegen Raubes sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Dr. Christine Seban

Staatsanwaltschaft Fulda Pressesprecherin Tel. +49 (0)661 / 924 - 2704

Patrick Bug

Polizeipräsidium Osthessen Pressesprecher Tel. +49 (0)661 / 105 - 1099

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 31.03.2021 – 10:02

    POL-OH: Verkehrsunfallmeldungen aus dem Polizeipräsidium Osthessen

    Fulda (ots) - Verkehrsunfall mit Personenschaden, Alheim Dienstag, 30.03.2021, 20:34 Uhr Ein 33-jähriger PKW- Fahrer aus Alheim kam auf der B83 in Höhe des Ortseingangs von Heinebach aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte quer gegen eine Verkehrsinsel; die darauf befindlichen Hinweisschilder und eine Straßenlaterne ...

  • 30.03.2021 – 16:55

    POL-OH: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht!

    Fulda (ots) - Fulda - Ein 65-jähriger Renault-Laguna-Fahrer befuhr am Sonntagnachmittag (28.03.), gegen 15.40 Uhr, die Neuenberger Straße in Fahrtrichtung Johannisstraße. In Höhe der Straße Landwehr kam unvermittelt und ungebremst ein Radfahrer aus dem Landwehrweg in die Neuenberger Straße eingefahren und fuhr gegen den Renault. Hierbei stürzte der Radfahrer, stand im Anschluss auf und flüchtete mit dem erheblich ...

  • 30.03.2021 – 16:49

    POL-OH: Verkehrsunfälle

    Vogelsbergkreis (ots) - Begrenzungspoller beschädigt - Zeugen gesucht Lauterbach - Bereits in der Zeit vom 6. Februar März bis zum 10. Februar wurde in der Fuldaer Straße, in Höhe der Hausnummer 10, ein Poller beschädigt. Offensichtlich hatte der Fahrer eines Fahrzeuges die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war von der Fahrbahn abgekommen und war anschließend gegen den Poller gestoßen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den ...