Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Osthessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen Überfall auf Tankstelle - Polizei nimmt Tatverdächtigen fest!

Hersfeld/Rotenburg (ots)

Bebra - Am Donnerstagabend (11.02.), gegen 19:30 Uhr, betrat eine unbekannte männliche Person den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Hersfelder Straße. Unter Vorhalt eines Messers bedrohte er zwei Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Als ihm das Geld nicht ausgehändigt wurde, versuchte der Täter selbst die Kasse zu öffnen, was ihm jedoch misslang. Ohne Beute flüchtete er im Anschluss in Richtung Breitenbach.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei einen 40-jährigen, bereits polizeibekannten Mann aus dem Raum Eschwege ermitteln und festnehmen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurde der Tatverdächtige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Weitere Auskünfte erteilt die Staatsanwaltschaft Fulda.

Dr. Christine Seban

Staatsanwaltschaft Fulda Pressesprecherin Tel. +49 (0)661 / 924 - 2704

Stephan Müller

Polizeipräsidium Osthessen Pressesprecher Tel. +49 (0)661 / 105 - 1099

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Zentrale Pressestelle
Telefonische Erreichbarkeit:
KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug
0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH@Polizei.Hessen.de
Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Osthessen
  • 12.02.2021 – 14:55

    POL-OH: Unfallmeldungen

    Vogelsbergkreis (ots) - Laternenmast beschädigt Atzenhain - Zwischen Montag (01.02.) und Donnerstag (04.02.) wurde ein Laternenmast in der "Siemensstr." in Höhe der Hausnummer 16 in Atzenhain beschädigt. Vermutlich hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug versucht, dort parallel zur Fahrbahn einzuparken und stieß hierbei gegen einen Laternenmast. Anschließend entfernte sich der bisher unbekannte Fahrzeugführer von der Unfallstelle, ohne sich um ...

  • 12.02.2021 – 14:45

    POL-OH: Unfallmeldung

    Fulda (ots) - Kabelverzweiger durch Unfall zerstört - Viele Firmen im Industriegebiet West/ Rodges ohne Internet- und Telefonverbindung Fulda - Am Mittwoch (10.02.), gegen 17:15 Uhr, befuhr ein 43-jähriger LKW-Fahrer mit seinem LKW-Gespann in einer Kurve von der Werner-Von-Siemens-Straße kommend in Fahrtrichtung Karrystraße in die Böcklerstraße ein. Aufgrund einer Sorgfaltspflichtverletzung blieb der LKW-Fahrer mit dem LKW-Anhänger an dem in der Kurve aufgestellten ...

  • 12.02.2021 – 12:57

    POL-OH: Unfallmeldungen

    Vogelsbergkreis (ots) - Unfall mit Sachschaden Lauterbach - Am Dienstag (09.02.), gegen 12:15 Uhr, befuhr eine 51-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Fiat Punto die Zufahrtsstraße zu einem Schnellrestaurant und wollte nach links auf die Umgehungsstraße in Richtung Angersbach einbiegen. Dabei übersah sie einen 74-jährigen Pkw-Fahrer, welcher mit seinem VW Tiguan die Umgehungsstraße in Richtung Konrad-Adenauer-Platz befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem ...